Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Eybacher Hütte

door Die Eybacher     Duitsland > Baden-Württemberg > Göppingen

N 48° 40.108' E 009° 52.529' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 15. september 2013
 Published on: 15. september 2013
 Laatste verandering: 15. september 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1007B

10 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
149 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

 Die Eybacher Hütte ist das Wanderheim der Ortsgruppe Eybach des Schwäbischer Albvereins und liegt rund 500 Meter südlich des Ortes Schnittlingen, rund fünf Kilometer von Geislingen an der Steige im Landkreis Göppingen entfernt auf einer Höhe von 683 Metern. Im Jahr 1928 wurde die Eybacher Hütte von der Schützengilde Schnittlingen unter deren Vorstand Franz Dürr als Schießhaus erbaut und in den Nachkriegsjahren von einer Heimatvertriebenen-Familie bewohnt. Später verwaiste das ehemalige Schießhaus, bis es im Jahr 1967 von der Ortsgruppe Eybach des Schwäbischen Albvereins von der Gemeinde Böhmenkirch gepachtet, renoviert und als Wanderheim eingerichtet wurde. Am 16. Juni 1968 wurde das Wanderheim in Anwesenheit des Albvereinsvorsitzenden Georg Fahrbach eingeweiht.[1] 1979 wurde ein Anbau fertiggestellt und die Hütte in ihre jetzige Form gebracht

 

 

.

 

Es kann nützlich sein eine Steighilfe mit zunehmen besonders, wenn man kleiner ist als 1.90m!!! Bitte wieder so verstecken wie er war!!!

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Eybacher Hütte    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 02. oktober 2020, 11:17 NK_HS heeft de cache gevonden

Endlich Urlaub und Familie besuchen.
Der angrenzende Weg ist abgesperrt - Eichenprozessionsspinner
Der Cache konnte aber gut gefunden werden.

Danke fürs Legen und Pflegen

NK_HS
# 2. Oktober 2020

Gevonden 25. december 2018 Le-go-mez heeft de cache gevonden

Zwischen Mittagessen und Kaffee+Kuchen war etwas Zeit für eine Verdauungsrunde. Hier gab es einen schnellen Fund.
Vielen Dank für den Cache
Le-go-mez

Gevonden 27. maart 2016 josefhd heeft de cache gevonden

Auf der Runde Eybtallöcher: Kein Schimmel einen Abstecher zur Eybacher Hütte gemacht und dabei auch hier vorbei geschaut. Zuerst haben wir uns in der Hütte gestärkt natürlich auch mit einem Osterei, danach ging's zur Dose.
TFTC josefhd, 27. März 2016 16:53

Gevonden 27. september 2015, 15:45 Marddl heeft de cache gevonden

Mit den Kids heute unsere erste GEO Tour gemacht. TipTop

In: Schlüßelanhänger

Out: -

Gevonden 13. juni 2015, 08:05 McFirlefanz heeft de cache gevonden

Auf GC.com nach Fund schon geloggt, also ja eigentlich auch hier gefunden...
Danke für diesen Cache sagt McFirlefanz.