Ricerca waypoint: 
 

Schaurig ist's im Moore

di Wan_derer     Germania > Nordrhein-Westfalen > Borken

N 51° 53.718' E 006° 44.099' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:30 h 
 Nascosta il: 15. settembre 2013
 Pubblicata il: 15. settembre 2013
 Ultimo aggiornamento: 21. febbraio 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10080

12 trovata
2 non trovata
1 Nota
4 Log manutenzione
11 Osservata
0 Ignorata
460 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Percorso
Tempo
Stagionale
Listing
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 

 

Schaurig ist’s im Moore

 

Ein naturkundliches Geocaching für die ganze Familie. Die Strecke beinhaltet 5 Stationen und den finalen Cache. Die Strecke hat eine Länge  von 5 km und dauert ca. 1,5 – 2 Stunden.  Bitte bleibt auf den Wegen und viel Spaß beim suchen!!!

 

 Station 1

Koordinate:   N 51° 53.718     E 006°644.099             Hier könnt Ihr auch das Auto parken.

Frage:  Wie heißt die Zahl über der 35 (blaue Linie)

Antwort:   A=_ _

Gehe zu:    N51° 53. (A x 20) + 223     E 006°44.631

 

 

Station 2

Frage:   Wer brütet in alten Grasbeständen? Zähle die Anzahl der Buchstaben vom Lösungswort.

Antwort:  B= _ _

Gehe zu:  N 51° 54.131   E 006° 44. (B x 35) + 383

 

 

 

Station 3

Aufgabe:   Addiere die Zahlen auf der gelben Infotafel.

Antwort:  C= _ _

  

Gehe zu   N51° 54. C x 8 -76      E 006°45.313

 

 

 

Station 4

Frage: Wie wird der Vogel mit dem gebogenen Schnabel noch genannt? Zähle die Buchstaben vom Lösungswort und teile sie durch das Entstehungsalter  vom Venn.

Antwort:  D= _ _ _

Gehe zu:  N 51° 54.013    E 006° 45. (D x 2) – 684

 

 

Station 5

Frage:  Wie viele Beobachtungsplätze sind zu sehen?

Antwort:  E= _

 

__________________________________________________________________________________

 

finaler Cache:      N 51° 53. ( A + B + C + D ) -26          E   006° 44. ( A x B x E ) - D – 196

 

_________________________________________________________________________________

Suggerimenti addizionali   Decripta

Yvrtg hagre rvara Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Burlo-Vardingholter Venn(L2) (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Schaurig ist's im Moore    trovata 12x non trovata 2x Nota 1x Manutenzione 4x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 20. febbraio 2022 Millhouse ha trovato la geocache

Der Grenzgänger Multi hatte mich an diesen, wenn das Wetter schlecht ist, verlassenen Ort geführt.

Die Stationen hatte ich virtuell zu Hause mit einer Karte und Google ermittelt. So viele Wege gibt es hier ja nicht. Die Strecke des Multi kannte ich auch schon von einem Cache, der da früher (etliche Jahre) mal entlanggeführt hat. Deshalb habe ich mir heute die Wanderung mal gespart und bin direkt zum Final gelaufen.

Am Ende konnte ich den Cache etwa 11m von meinen errechnten Koordinaten ohne Probleme finden. 

Grüße aus Voerde,

Millhouse.

Immagini per questo log:
Der schaurige Cache im Moore.Der schaurige Cache im Moore.

non trovata 17. luglio 2020 Ruhrpott-Schwabe non ha trovato la geocache

Heute eine kleine Runde durch das Venn gelaufen. Die Stationen konnte ich alle gut finden und bis auf die letzte wohl richtig beantworten. Nach der letzten Station das Finale berechnet und mich dann auf den Weg gemacht. Das schgöne an den OC Dosen ist, dass keine Cacherautobahn den Weg weist. Am vermeintlichen Zielort lies sich jedoch keine Dose finden. 

Danke für die kleine Runde durchs Venn, dass verstecken und pflegen der Dose.

 

Ruhrpott-Schwabe

Immagini per questo log:
Sonnenaufgang im WaldSonnenaufgang im Wald

trovata 17. aprile 2020, 11:57 Mesenterium ha trovato la geocache

trovata 07. marzo 2020 elmofant ha trovato la geocache

Bei schönsten Sonnenschein 🌞 aber kühlen Temperaturen ging es heute im Team mit RW71 ins NSG Burlo-Vardingholter Venn um dem MultiCache Schaurig ist's im Morre einen Besuch abzustatten.

Zielstrebig ging es von Station zu Station. Der Weg durch das Venn ist eindeutig und so fiel uns erst später auf, dass sich an der 3'ten Station ein Fehler eingeschlichen hatte.

Auch wenn die errechneten Koordinaten nicht ganz exakt waren, konnten wir mit etwas Cacherinstinkt das Objekt der Begierde finden und uns im Logbuch verewigen.

Dank an Wan_derer fürs legen und pflegen des Caches.

 

ツ elmofant sagt DfdC ツ

 

trovata 07. marzo 2020, 14:51 RW71 ha trovato la geocache

Auf kleiner Tour um das schöne Venn zu besuchen ging es mit dem elmofant hierhin. Ziele, waren es diesmal Vorrangig OC Caches.  Ein Multi und ein gelöster Mystery.  Wie es der elmofant schon geschrieben hat,  waren wir recht erfolgreich.  Ich bedanke mich bei den  Owner für die ausgelegten Caches 😀😎