Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Apfelbrücke reloaded

 Ein kleiner Cache an der "Apfelbrücke"

von Rongkong Coma     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 27.332' E 013° 17.434' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 17. September 2013
 Veröffentlicht am: 24. September 2013
 Letzte Änderung: 30. Dezember 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC1008C

2 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
2 Ignorierer
71 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Nachdem der alte Cache an dieser Stelle nicht mehr gewartet worden war, entschloss ich mich diesen schönen Naturlostplace neu zu bedosen. Um Verwechslungen zu vermeiden ist der reload ein Stückchen gewandert und darf gerne auch wieder von allen gesucht werden.

"Das Gelände war früher das Obstbaugelände des Fachbereichs Landwirtschaft der FU (den es nicht mehr gibt), lange bevor die Brücke gebaut wurde. Es standen noch mehr Apfelbäume sowie riesige, wildgewordene Brombeersträuche dort, wo jetzt das große Loch für die neue Bibliothek ist."  (Aus dem Log von Muskratmarie bei der alten Apfelbrücke, ich kenne mich hier nicht so aus  ;) )

Das Bauloch ist inzwischen ein Rohbau, der im Dezember 2014 fertiggestellt sein soll (wer nimmt Wetten an?)  um dann neben den Geschichts- und Kulturwissenschaften Altertum, Vorderer Orient, Ostasien und Religion auch eine naturwissenschaftliche Bibliothek zu beherbergen

Die Dose ist zum aufschrauben, es gibt ein wenig Tüddelkram zum Tauschen und ein Notstift ist auch vorhanden. Bitte wieder zuschrauben und unter die Bedachung stellen. Das Nest in der Nähe gehört nicht zum Cache und wird bitte nicht untersucht. Wenn es hier einen Ornithologen gibt und man am Nest erkennen kann um welchen Vogel es sich dabei handelt, wäre ich für eine Info sehr dankbar, dann könnte ich den Cache während der Brutzeit deaktivieren. Bis jetzt weiß ich nicht einmal, ob  das Nest noch genutzt wird...

Vorsicht ist bei dem Weg von Norden her geraten, es kann hier sehr rutschig sein! Am südlichen Zugang muss zur Zeit eine Baustelle umgangen werden.

Auch heute finden sich zur entsprechenden Jahreszeit noch Äpfel und Brombeeren.  Viel Spaß beim Suchen!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Apfelbrücke reloaded    gefunden 2x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 30. Dezember 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 11. Januar 2014 Rongkong Coma hat eine Bemerkung geschrieben

Schade, der ist definitiv weg. Hier scheint Nachts durchaus viel los zu sein. Die Leute aus den Wohnhäusern laden ihren Kompost ab und die Studis abgerissene Plakate. Die hübsche Dose ist weg und ich möchte nicht die Zweite sofort riskieren. Ich muss mal bei Tageslich schauen, vielleicht findet sich ein anderes schönes Plätzchen.

momentan nicht verfügbar 29. Dezember 2013 Rongkong Coma hat den Geocache deaktiviert

Sch...ade. Das tut mir leid. Bis ich nachschauen / Abhilfe schaffen kann erstmal gestrichen.

nicht gefunden 28. Dezember 2013, 14:27 Schrottie hat den Geocache nicht gefunden

Tja, das sollte wohl nicht sein. Abgesehen davon, dass die Gegend rund um die Koordinaten derzeit als Toilette genutzt wird, war hier kein Erfolg zu verbuchen. Ich würde mal meinen die Dose ist weg.  :-(

nicht gefunden 28. Dezember 2013, 12:35 Ollowain hat den Geocache nicht gefunden

Da ich im Juni die Apfelbrücke gelogt hatte,wollte ich natürlich auch diesen Cache logen.aber die Dose ist nicht mehr im Versteck,das kleine Dach war schnell gefunden.Leider ist der Bereich um das Versteck zur öffendlichen Bedürfnissanstalt verkommen,nicht in ein Haufen Sch..ße zu treten hat sich als größere Herausforderung dargestellt als die Cachesuche.Brüllend