Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Rhein-Astschnitt

von Falkerei     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Erft-Kreis

N 50° 49.246' E 007° 00.976' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 18. September 2013
 Veröffentlicht am: 18. September 2013
 Letzte Änderung: 18. September 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC10092

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
110 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Dies ist Reihe von Tradi’s, die sich mit dem Rhein, der Schifffahrt und den Arbeiten auf und am Rhein beschäftigt. Wesseling war und ist schon immer sehr eng mit dem Rhein verbunden.

 

Die fleißigen Helfer des Wasser- und Schifffahrtsamtes müssen zweimal im Jahr die Verkehrsschilder für die Schifffahrt und die Kilometrierung des Rheins frei schneiden, sodass diese vom Schiff aus zu sehen sind.
Dazu wird der Bereich vor den 100-m-Steinschildern und Verkehrszeichen zum Rhein hin fächerförmig abgemäht und von Ästen und Buschwerk befreit. Dies kann man auf der Wanderung zum Cache alle 100 m erkennen. Die Wander- und Radwege im weiteren Bereich des Ufers werden im Auftrag der Kommunen frei gehalten und Äste, die eine Gefährdung für Personen oder Fahrzeuge darstellen können, werden entfernt.
Einen Dank an diesen Personenkreis für ihre tägliche Arbeit.
 
Nun zur Dose: Das Versteck befindet sich in einer Höhe von 56 m ü.N.N. und ist etwas vom flachen Rheinufer entfernt. Besondere T-5-Ausrüstung wird nicht benötigt, Kinder und kleinere Geocacher brauchen einen „Atlas“ zum Bergen.
 
Loggen ist bis zu einem Wasserstand von 6,20 m (Pegel Köln, Tel.: 0221/19429) möglich. Bei höheren Wasserständen sind wieder Wattstiefel, Sicherungsseil und –person sowie Kraft und Mut erforderlich. Alles auf eigene Gefahr (lasst es dann besser sein..) 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Urfelder Weiden und Rhein (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rhein-Astschnitt    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Oktober 2016 4FingerFu hat den Geocache gefunden

dfdc

4fingerfu

gefunden 25. September 2016, 16:11 Manni1984 hat den Geocache gefunden

Heute auf einer rad Tour mit Dunhero.
Dachte im ersten Moment das der das nicht sein kann aber dann doch richtig gedacht.
Dafür gibt's ne blaue schleife.

Tftc

gefunden 20. August 2016, 17:35 chulupi hat den Geocache gefunden

17.35h | #1953
Fast radelte ich vorbei, doch bemerkte ich das Cachesymbol noch rechtzeitig. Also 180° Drehung und zurück. Die Koordinaten wiesen präzise an den Ort des Caches. Beim Umsehen fiel mir ein Anormalität auf, die sich als Cacheversteck herausstellte. Also flott geborgen, geloggt [^] und wieder klar gemacht. Ach ja: das Rheinwasser lässt ja zur Zeit reichlich Platz...
TFTC!
chulupi

zuletzt geändert am 21. August 2016

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Juli 2016, 16:00 wiel12 hat den Geocache gefunden

Nach einer längeren Suchzeit den Cache auf einmal gefunden. Ein ganz tolles Cacheversteck; es hat richtig Spaß gemacht.

Vielen Dank für das Verstecken sagt wiel12

gefunden 16. Mai 2016 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit meiner Mama wieder auf eine Radtour von Oberwinter bis Rodenkirchen. Dabei haben wir auch kurz angehalten und ich habe mich ins Logbuch eingetragen. Schön gemacht, dafür gibts ne blaue Schleife. 

 

(GC#6555 Gesamt#6582 OC#725)