Waypoint search: 

The geocache needs maintenance.The geocache description is outdated.

 

Rhein-Flieger gestrandet

Dies ist Reihe von Caches in Wesseling, die sich mit dem Rhein, der Schifffahrt und den Arbeiten auf und am Rhein beschä

by Falkerei     Germany > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Erft-Kreis

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 50° 49.681' E 006° 57.613' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:10 h   Route: 0.2 km
 Hidden on: 18 September 2013
 Published on: 18 September 2013
 Last update: 18 September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC10093

6 Found
1 Not found
1 Note
5 Watchers
0 Ignorers
287 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

 

„Flieger“ oder „Nachen“ ist die Schifffahrts-Bezeichnung für ein solches Boot aus Eisen. Solche Beiboote werden heute noch in der Schifffahrt benutzt. Dieses  alte „Schätzchen“ hier dient der Verschönerung eines der vielen Verkehrskreisel in Wesseling.
 
Nun der Weg zum Final: Hinten bezeichnet man bei einem Boot als "Heck" und vorne als ? Addiere zur Anzahl Buchstaben dieses Begriffes die Anzahl der exotischen Bäume neben dem Beiboot hinzu und nehme den Fakultätswert (n!) dieser Summe.

ACHTUNG! Die Gärtner waren fleißig: Deshalb subtrahiere hiervon 600.

Das Ergebnis kannst du in die unteren Finalkoordinaten einsetzen. N 50 49.(Wert+554) E 006 57.(Wert+333)
 
  Der Innenkreisel braucht nicht betreten zu werden. Die Filmdose ist bis auf die letzten 2 Meter mit dem Rollstuhl erreichbar. Dann wird's uneben und man benötigt eine gewisse Größe. Zu jeder Zeit laufen hier viele Muggel rum.

Additional hint   Decrypt

Nhtrauöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Rhein-Flieger gestrandet    Found 6x Not found 1x Note 1x

Found 11 March 2021 RoRo found the geocache

Die erste Station dieses Caches habe ich vor vielen Jahren besucht, aber damals war hier so viel Betrieb, dass ich den Final nicht besuchen konnte oder wollte.
Heute kamen wir hier wieder mal vorbei und es war deutlich weniger Betrieb, so dass wir die schöne Natur genießen und das Döschen dank Hint unauffällig suchen konnten.

Danke fürs Zeigen
Roland

Found 27 September 2020, 15:45 SkubDeMon found the geocache

Die Falken-Jagd geht weiter...

Gerechnet und Ziellos am Final herum gelaufen..alle Büsche, Bäume und Zäune abgeklopft.

Zum guten Schluß den Kopf doch mal etwas höher ausgerichtet und beherzt zugegriffen  - da war es dann!

Not found The geocache needs maintenance. 01 May 2020, 13:44 Cologne1977 did not find the geoacache

1. Mai 2020 13:44 Cologne1977

Found 26 February 2018 Seebär777 found the geocache

Ende letzter Woche war ich am suchen nach dem Final eines Mysterys und konnte nix finden. Dabei notierte ich mir die Basisdaten zum lösen des Multis. Für mehr war mir einfach zu kalt geworden.
Im Schwung der neuen Woche gings in einer kleinen Radtour zum Final, was auch schnell gefunden werden konnte.
Danke fürs Zeigen der interessant gestalteten Insel

 

Hier sollte vielleicht noch der Hint ausgetauscht werden, in die Logs sieht nicht jeder. Dann kann bestimmt auch die Einstufung "veraltet" verschwinden. In GC ist es ja auch aktualisiert

Note The geocache description is outdated. 24 April 2016 following wrote a note

Die Dose ist um 15 Meter nach Norden gewandert.

Neuer Hint: üore jrvß-ebg-jrvß (decodieren)