Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Der versunkene Leuchtturm.

 Ein Tribut an Spiekeroog.

von ObiWan-Kenobi     Deutschland

N 53° 46.211' E 007° 41.717' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 19. September 2013
 Veröffentlicht am: 19. September 2013
 Letzte Änderung: 20. September 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC100A1

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
225 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Eine Insel, und noch dazu eine so schöne ohne Leuchtturm? Unmöglich dachten wir uns.
Also beschlossen wir uns auf die Suche nach dem Leuchtturm zu machen.
Die Geschichten die uns die Insulaner dann erzählten brachte uns zu der Stelle wo wir den versunkenen Leuchtturm tatsächlich fanden. ;)

Die Koordinaten dazu könnt ihr euch selbst errechnen, indem ihr zur alten Inselkirche geht und die Jahreszahl der Erbauung von unten stehender Zahl subtrahiert.

2338 - (Jahreszahl) = AAA

Final
N 53°46.AAA'
E 7°41.322'


Wir hoffen ihr habt genauso viel Glück bei der Suche wie wir.

Die Macht wird mit Euch sein.
ObiWan & Padawan

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Natrtrorar Xbbeqvangra fvaq qvr Fgneg, reerpuargr qvr Svany'f.
Qvr Qüara züffra avpug orgergra jreqra!
Trsäß ovggr jvrqre beqragyvpu irefgnhra, irefpuyvrffra haq avpugf ragaruzra.Qnaxr.
Npu ... haq Npughat..Zhttrynynez...:)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der versunkene Leuchtturm.    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Juni 2015 Ruhrpottlerin hat den Geocache gefunden

Das Erbauungsjahr der Kirche hatte ich durch vorhandene Lektüre herausbekommen. Vor Ort habe ich die Info nicht finden können. Vielleicht lag es auch daran, dass der Schaukasten heute leer bzw. die Kirche nicht offen war? Den versunkenen Leuchtturm habe ich dann dank später Stunde muggelfrei finden können.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen des Caches.

Ruhrpottlerin

gefunden 23. Mai 2015, 13:45 Macke 44 hat den Geocache gefunden

Leuchtturm gefunden! DFDC

gefunden 01. Mai 2015, 17:54 Mantaray66 hat den Geocache gefunden

Mantaray66 & AsSieben 1 mei 2015 17:54 wirklich ein Unieken Cache. Viel Muggles heute. Auch ne sehr gute Idee für die container. Was ne schöne doppelter Leuchtturm. Spiekeroog wertig! Danke für diese Cache!

gefunden 09. April 2015, 14:00 XV535 hat den Geocache gefunden

Und was für ein toller Leuchtturm! Schöner Cache. Bei starkem Muggelverkehr muss man mit dem Bergen ggf. etwas warten... Lächelnd

gefunden 07. April 2015, 15:55 Ritskemoei hat den Geocache gefunden

Herzlichen Dank für diesen schönen Cache. Ein schönes Final! Und es gibt doch einen Leuchtturm auf Spiekeroog!!

TFTC

Ritskemoei