Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

WWFM XI - Berliner Seifenblasen

world wide flashmob

von mic@     Deutschland > Berlin > Berlin

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 31.372' E 013° 22.245' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Eventdatum: 07. Juni 2014
 Veröffentlicht am: 20. September 2013
 Letzte Änderung: 09. Juni 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC100C6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 teilgenommen
9 möchte teilnehmen
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
402 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

 

 Am 7. Juni (Samstag) wird ein
 sogenannter WWFM (world wide
 flashmob) Event
 veranstaltet,
  und zwar in Dutzenden von Städten
 ... und Berlin ist auch dabe i. 


 Treffpunkt ist die Füßgängerbrücke
 am Spreebogen (gegenüber dem
 Hauptbahnhof). 

 

 


 Foto: Wikipedia / Author Brocken Inaglory

 

 

 

Folgender Ablauf ist geplant:

 

18:59 Uhr: Du spielst Muggel und schlenderst über die Brücke.

19:00 Uhr: Das Seifenblasen beginnt! Begrüsse vor allem die Ausflugsdampfer!

19:15 Uhr: Ende der Veranstaltung, aber hast Du auch geloggt?

 

Das Logbuch befindet sich diesmal unter der Brücke. Um jeglichen Stau zu
vermeiden, kann man dieses vor, während und nach dem Event loggen  :-)
 
 

Hier ein Video vom letzten Jahr zur Einstimmung.

Have bubbles, mic@

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpuöarf Jrggre zvgoevatra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für WWFM XI - Berliner Seifenblasen    teilgenommen 13x möchte teilnehmen 9x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 09. Juni 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Na dann bis 2015!. Vielleicht sind es dann wegen der Schleichwerbung ein paar mehr  8) Happy opencaching, Mic@

teilgenommen 07. Juni 2014 Feuervogel123 hat das Event besucht

Auch in diesem Jahr hatte die Wetterfee wieder den Hint gelesen und so zu einem gelungenen Event beigetragen. "Leider" mussten wir in diesem Jahr selber pusten, da der Wind nicht ausreichte für die kleinen Vorrichtungen [;)]. Herzlichen Dank an Tarozwo und Mic@, wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

teilgenommen 07. Juni 2014 Ainadilion hat das Event besucht

Heute ging es vor dem Seifenblasenevent mit dem Fahrrad durch Schöneberg, Kreuzberg, Tempelhof und Tiergarten zur Heinemannbrücke.

Mein erster Flashmob: Bei schönstem Wetter und bester Laune spielten sich schöne Szenen mit den Seifenblasen ab. Das Staunen der vielen Muggel war nett anzusehen. Anschließend ging es in der Gruppe noch den großen Durst löschen.

#1309

teilgenommen 07. Juni 2014 Golgafinch hat das Event besucht

Wie jedes Jahr gab es wieder viele bunte Seifenblasen zu bewundern.
Zur Verwunderung führte die Vergesslichkeit einiger Cacher, die vergessen hatten ihren Müll zu entsorgen.

DFDE

teilgenommen 07. Juni 2014 werla hat das Event besucht

Zum dritten Mal fanden sich Cacher von nah und fern auf der Brücke ein, um 15 min. lang Seifenblasen gen Himmel zu pusten oder - wie ich - pusten zu lassen. Ich staune, dass meine vor drei Jahren für ganz kleines Geld erstandene Seifenblasenpistole so lange hält. Auch diesmal waren tolle Gerätschaften zu sehen, mit denen die schillernden Blasen in allen Größen mit und ohne Ton produziert wurden. Ein Knirps hatte sogar eine original Pustefix-Party-Bubble-Maschine dabei! [:D]

Wieder hat es viel Spaß gemacht dabei zu sein. Danke an die Organisatoren, hoffentlich nächstes Jahr wieder!

P.S.: Übrigens mic@, Dein Munzee aus dem Listingbild needs maintenance!