Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Burg Merenberg

 Eine kleine Höhenburg auf einem Basaltkegel

von 4_Vs     Deutschland > Hessen > Limburg-Weilburg

N 50° 30.505' E 008° 11.366' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:50 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 23. September 2013
 Veröffentlicht am: 23. September 2013
 Letzte Änderung: 23. September 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC100E7

0 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
109 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Hallo zusammen,

nachdem ich festgestellt habe, dass es an diesem kleinen, aber spannenden Flecken noch keinen Cache gibt, habe ich mich gestern dazu entschlossen, diesen zu machen.

Über die Burg Merenberg ist nicht wirklich viel zu erfahren. Sie wurde urkundlich 1129 erstmal erwähnt und wurde im Dreißigjährigen Krieg zerstört.

Sie wird von einem Förderkreis betreut und touristisch genutzt. Nähere Infos dazu gibt es unter folgendem Link: 

Um hier an der Burg das Mauerwerk zu schützen und den Verfall nicht zu beschleunigen  :) habe ich mich dazu entschlossen einen virtuellen Cache zu legen, also es gibt hier keinen Behälter zu finden, sondern es wird eine Frage gestellt, deren Antwort das Logpasswort für diesen Cache ist.

Bei den angegebenen Koordinaten befindet sich eine gußeiserne Tür, die den Weg zum Turm meistens versperrt. Wieviel geschlossene Felder hat diese Türe? (Diese Zahl als Wort geschrieben ist das Passwort, wobei "ü" als "ue" zu schreiben ist).

Viel Spaß beim Erkunden der Burg und der tollen Aussicht.

4_Vs

Bilder

Burg Merenberg
Burg Merenberg

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burg Merenberg    gefunden 0x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 01. Mai 2014, 17:45 daka2001 hat den Geocache nicht gefunden

Leider keine gußeiserne Tür am Turm. Der Ausblick ist wie immer schön.

Der Turm ist am Tag des offenen Denkmals geöffnet.