Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Freizeitspaß in Greiz

Freizeitanlagen in Greiz

door uta     Duitsland > Thüringen > Greiz

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 39.237' E 012° 13.743' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 4.0 km
 Verborgen op: 23. september 2013
 Published on: 23. september 2013
 Laatste verandering: 25. december 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC100EF

2 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
122 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Bitte beachtet die angegebenen Hinweise in den Wegpunkten, die euch zum Final führen. Die einzelnen Stationen des Caches müssen nicht in der vorgebenen Reihenfolge und auch nicht an einem Tag abgearbeitet werden. Wer alles auf einmal erledigen will, sollte mit 1 1/2 bis 2 Stunden rechnen und bequeme Schuhe zum Laufen anziehen. Die Laufstrecke führt durch die Innenstadt. Für Radfahrer sollte es kein Problem sein. Es müssen keine Gebäude betreten werden, Hunde sind also kein Problem.

30.10.13: Dose wieder platziert und gesichert. Mal sehen, wie lange das gut geht...

Und hier noch eine traurige Geschichte: Der Cache ist schon seit einer Weile eingerichtet - war aber bis zum 23.09.13 noch nicht veröffentlicht. Trotzdem ist er bereits zweimal kaputt gemacht worden - erst einmal gänzlich zerstört und dann (nachdem der Behälter jetzt viel robuster ist) am 27.09.13 ausgeräumt worden. Schade - ich hatte für die ersten Finder einen kleinen Button gemacht. Deshalb findet ihr im Moment auch nur die Box - aber leider ohne Inhalt. Ich wollte den Cache nicht gleich wieder archivieren und werde ihn demnächst mit einem Zahlenschloss versehen, dann könnte es klappen. Dafür muss ich aber noch mal am Cache feilen... Bis dahin bitte ich um eure Nachsicht, dass nichts drin ist. Ich hoffe, ihr habt trotzdem Spaß am Cache!


Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Stage or reference point
N 50° 39.237'
E 012° 13.743'
Wer von außerhalb kommt, parkt am Besten hier. Vor diesem sehr beliebten Freizeitgebäude stehen auch zwei Gruppen von Fahrradständern. Wie viele finden sich in der größeren Gruppe (A)?
Stage or reference point
N 50° 39.164'
E 012° 13.493'
Das kleine Häuschen hat eine vierstellige Kennnummer. Wie lautet die dritte Ziffer (B)?
Stage or reference point
N 50° 39.355'
E 012° 12.336'
Jetzt sind wir an dem Greizer Unternehmen angekommen, das maßgeblich zur Finanzierung der Greizer Freizeitanlagen beiträgt. Die Straße ist nach dem Gründer des Unternehmens benannt. Der siebte Buchstabe seines Namens ist der wievielte Buchstabe im Alphabet? Bilde die Quersumme (C)!
Stage or reference point
N 50° 39.252'
E 012° 11.791'
Hier stehen die Büsten zweier berühmter deutscher Dichter. Was war das Sterbejahr des Jüngeren der Beiden? Notiere die dritte Ziffer des Jahres (D).
Stage or reference point
N 50° 39.400'
E 012° 11.960'
Dieser Halt ist vor allem bei Jugendlichen sehr beliebt. Wie viele Schaukästen in der Passage präsentieren das aktuelle Programm (E)?
Stage or reference point
N 50° 39.366'
E 012° 12.000'
In diesem Innenhof erklärt eine Schautafel die Geschichte des Gebäudes. In welchem Jahr beschädigte der Stadtbrand dieses fürstliche Gebäude? Notiere die zweite Ziffer der Jahreszahl (F)!
Final
N 50° 39.000'
E 012° 13.000'
So, jetzt die Zielkoordinate zusammensetzen und den Schatz suchen:
N 50º 39,(A)(B)(F)
E 12º 11,(C) (E+1)(D)

(Prüfsumme: (A) + (B) + (C) + (D) + (E) + (F) = 35)

Kunden der Energieversorgung Greiz GmbH können sich mit dem Lösungswort, das sie in der Schatzkiste finden, zu den Öffnungszeiten der EV Greiz auch noch einen kleinen Preis abholen.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Frfnz össar qvpu: OQS

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Freizeitspaß in Greiz    Gevonden 2x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 25. december 2015 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC4NXEM) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache in einem schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später vom Owner eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 30. oktober 2014, 19:28 Phil2112 heeft de cache gevonden

Dieser stand schon lang auf der Liste der noch zu erledigenden Caches, konnte wegen Jugendmuggels jedoch noch nie geloggt werden. Heute Abend war es endlich so weit.

Entschuldigt den späten log, aber der OC Cache von diesem ging mir irgendwie durch die Lappen.

TFTC sagt Phil2112
# 12

Gevonden 30. september 2013, 10:45 Superlooser heeft de cache gevonden

Ja, was war das denn?
Ein schönes Versteck, sogar mit einem Hinweis auf die Station 3. (Das war allerdings die einzige, die ich auch ohne Besuch wusste.) Aber eine Dose und ein Logbuch waren nicht zu finden.
Deshalb habe ich ein Foto gemacht und meinen Aufkleber hinterlassen.
Da noch niemand geloggt hat, gehe ich mal von einem FTF aus.

Danke für den Spaziergang.
#2267

Afbeeldingen voor deze log:
Fotolog wegen fehlender DoseFotolog wegen fehlender Dose