Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Zentrumszentner

´Kleiner Traditional mit großer Kiste

von pancho     Deutschland > Bayern > Aichach-Friedberg

N 48° 15.974' E 010° 59.553' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 24. September 2013
 Veröffentlicht am: 24. September 2013
 Letzte Änderung: 16. Juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC100F2

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
262 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

gcvote.php?bannertype=stars3&waypoint=GC

Lauschen wir einem Gespräch:

 

...zuhören...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qre Fpungm orsvaqrg fvpu va rvarz Enqvhf iba 1600z hz qvr natrtrorar Xbbeqvangr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zentrumszentner    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Oktober 2022 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Gerade erst habe ich gesehen, dass dieser nette Mystery-Cache nicht nur auf GEOCACHING gelistet ist, sondern auch auf OPENCACHING. Nachfolgend also mein etwas verspätetes Log auch auf dieser Plattform.

Das Rätsel fanden wir sehr lustig, allerdings auch ganz schön schwer zu lösen.
Was haben wir da nicht alles mit GoogleEarth abgesucht? Man sollte gar nicht glauben, wie groß ein Gebiet mit Radius 1,6 km ist.

Irgendwann erhärtete sich dann der Verdacht, wo das gesuchte Objekt sein könnte.
Heute haben wir uns aufs Radl geschwungen, um man nachzusehen, ob wir das richtige Zentrum gefunden haben.

Treffer! Schon von Weitem konnten wir die tolle Dose erspähen.
Endlich mal was Handfestes und nicht schon wieder einer von diesen abertausend mickerigen Petlings, Filmdosen oder gar Nanopopel.
Diese Dose, obwohl sehr exponiert gelegen, kommt bestimmt nicht so schnell weg. Eher schon der Inhalt.
Da gab es früher wohl mal Schlösser. Jetzt ist der Inhalt frei zugänglich. Ein Wunder, dass noch was drin ist.
Vielen Dank an die Eichis12344, die so nett waren, eine neue Dose reinzulegen.
Die Owner selbst kümmern sich anscheinend nicht mehr um den Cache. Schade.

gefunden 02. November 2018 fangolin hat den Geocache gefunden

Ich glaub es wird mal Zeit dieses Highlight, denn ein solches war es zu dieser Zeit auch bei OC nachzuloggen. Gefunden hab ich den fast zu meiner Anfangszeit bei GC, am 27.12.2011 und noch heute habe ich den gut in Erinnerung (ein guter Wein wird eben nicht schlecht). Jetzt bin ich dran Opencaching ein wenig zu pflegen und auch den Einen oder Anderen dort mal zu suchen und so bin ich wieder auf diesen Cache gestoßen. Wusste gar nicht, dass es den noch gibt   :) Also hier der orginal Logeintrag vom 27.12.2011 bei GC.

Das Rätsel liegt schon länger gelöst rum, also wurde heut nach der Spätschicht der Standort gesucht und das Mega-Pfund sogleich gefunden...was für ein Ding, liegt hier einfach so rum, und für jeden frei zugänglich, aber wie gehts auf?
Erst dacht ich an einen chirp, hat aber dann doch nicht gezwitschert. Dann ein bisschen die grauen Cacherzellen aktiviert und in fünf minuten war das Ding dann auf.

Respekt an den Owner, das ist ja wirklich mal was anderes und dafür gibts von mir nen Fav-Point dazu!
TB: Donna Gracia wollte hier bleiben, dann solls so sein!

Danke pancho für dein Verständnis
Gruß von fangolin

gefunden 23. April 2016 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Auf der Durchfahrt durch Mering wurde hier noch schnell angehalten, um den Cache einzusammeln. Leider befand sich im Versteck außer einem offenen Logbuchbehälter und einem ehemaligen Logzettel nichts mehr. (nicht einmal mehr der Behelfslogzettel von lcg2016 (Log vom 21.03.16) war vorhanden.) Ein Stück Papier konnte ich noch auftreiben und somit zumindest loggen, aber lange wird das wohl nicht halten. :-(

gefunden 29. Februar 2016 julschn1982 hat den Geocache gefunden

dadida hatte ein verrückte Idee - am Schalttag eine Runde machen und 8 verschiedene Cachetypen einsammeln... und das auch noch doppelt. Da konnten wir natürlich nicht Nein sagen Hat wirklich viel Spaß gemacht und wir waren wie immer eine lustige Truppe. So zogen wir also zusammen mit dadida, Windi und sunflower2012 los

Auch hier kamen wir vorbei. Vor Ort konnten wir fix zuschlagen und uns im Logbuch verewigen. DFDC!

gefunden 02. Februar 2016 steam64 hat den Geocache gefunden

Mache mal meine Hausaufgaben und logge auf Opencaching.

Danke für die Dose.