Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Die U35 (Campuslinie)

 Ein süßer kleiner Tradi an einer ganz besonderen Stelle.

von papanoah     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum, Kreisfreie Stadt

N 51° 27.144' E 007° 16.586' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 01. April 2013
 Veröffentlicht am: 24. September 2013
 Letzte Änderung: 24. September 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC100F5

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
168 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein süßer kleiner Tradi an einer ganz besonderen Stelle. Bitte versteckt die kleine Bastelarbeit wieder so gut, wie sie versteckt war. Achtung, ihr bewegt euch auf einem "Präsentierteller". Bring einen Stift mit, bevorzugt Filzstift oder Edding und eine feste Unterlage zum Loggen. Das ist in diesem Falle besonders wichtig. Es handelt sich um ein besonderes "Logbuch".

 

Ursprünglich sollte sie von Recklinghausen bis Witten gehen, die U35. Das ist leider nichts geworden. Zwischen Herne und Hustadt allerdings funktioniert sie ja prächtig und das ist auch schon etwas. An dieser Stelle kann man gut erkennen, dass die Pläne zur Weiterführung nach Witten sehr konkret waren, denn selbst der Brückenschlag über die Universitätsstraße war bereits gelungen. Nun ist das hier nur noch eine Geisterbrücke und damit natürlich ein wunderbarer Platz für einen Cache. Seit jüngstem gibt es allerdings neue Baupläne und so kann es sein, dass die Brücke eines Tages doch noch ihren Zweck erfüllt. Geplant ist zum einen eine Weiterführung der Linie Richtung Süden und halb um die Fachhochschule Bochum herum. So wäre diese endlich direkt an die U35 angebunden und der Zweitname „Campuslinie“ wäre noch passender. Letzteren trägt die U35 seit 2011. Die Stadt Bochum möchte damit deutlich machen, dass sie ein Hochschulstandort mit tollen Hochschulen ist, ein Faktum, dass außerhalb Bochums zu leicht übersehen wird und auch bei vielen Bochumern noch nicht all zu stark im Bewusstsein verankert ist. Ein weiterer Strang könnte gar die Universitätsstraße hinablaufen, um das Opelgelände 1 besser anzubinden. Denn – so schade das ist – dieses wird langfristig einer neuen Nutzung zugeführt werden. Wofür ist natürlich noch vollkommen unklar.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

"H-Onua-Ghaary"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die U35 (Campuslinie)    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. August 2016, 19:23 Tkali hat den Geocache gefunden

Tolle Verpackung. Wollte mir die Stelle schon immer mal ansehen. Vielen Dank.

gefunden 06. Juli 2016, 00:42 RodNoc hat den Geocache gefunden

Eigentlich kann ich bei oc auch mal anfangen mit loggen ;)

gefunden 19. Juni 2016, 13:20 Spacko hat den Geocache gefunden

cooler Cache

Bin schon hunderte male unter ihm her gefahren.

Jetzt weiß ich endlich wo die Brücke endet.

Gut gemacht

gefunden 20. April 2015, 23:20 orso81 hat den Geocache gefunden

Diese tolle große Dose konnte heute gut gefunden werden.
Vielen Dank dem owner fürs Auslegen dieses Opencaches.
Es grüßt, orso81. :-)

gefunden 08. März 2015, 15:20 KleinEmma90 hat den Geocache gefunden

Mein erstes Cache :)

War gut zu finden. Allerdings ist die Rolle voll und auch zum Teil beschädigt! Sollte ausgetauscht werden.


In: "Karma in kleinen Dosen"

Out: Nichts - war nichts drin