Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Brunnenstatuen - Safari-Cache

 Brunnenstatuen-Safari-Cache

von KonTrollPunkt     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

N 49° 59.843' E 008° 16.197' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. September 2013
 Veröffentlicht am: 24. September 2013
 Letzte Änderung: 24. September 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC100F9

71 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Beobachter
1 Ignorierer
902 Aufrufe
163 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Wer kennt sie nicht, die Brunnen in jeder Stadt/Dorf, die von einer Statue geschmückt sind! Deshalb hatten wir die Idee, dass Ihr raus zu solchen Brunnen geht und diese Photographiert um diese dann hier mit uns zu teilen...

1. Finde einen Brunnen mit einer fest montierten Statue, die Größe ist dabei egal

2. Mache ein Foto von dem Brunnen mit der Statue

3. Mache ein Foto vom GPS oder von Dir

4. Lade die Fotos zu Deinem Log hoch und schreibe zusätzlich noch die Koordinaten in das Log...

Optional: benenne den Brunnen  beim Namen: hier Drei-Mädchen-Brunnen

Viel Spaß und fallt nicht in die Brunnen

KonTrollPunkt

 

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brunnenstatuen - Safari-Cache    gefunden 71x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. November 2016, 03:26 meerespanda hat den Geocache gefunden

Auf dem Münchner Viktualienmarkt steht der Roider Jackl-Brunnen, auf dem der Künstler mit einer Gitarre zusammen dargestellt wird.

N 48 8.138 E 11 34.602

Bilder für diesen Logeintrag:
BrunnenstatueBrunnenstatue


zuletzt geändert am 22. November 2016

gefunden 10. Oktober 2016, 15:52 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Bielefeld gibt es den Leineweberbrunnen mit dem Leineweber als Statue bei N 52° 01.273 E 008° 31.970.

Bilder für diesen Logeintrag:
mein Garmin beim Leineweberbrunnenmein Garmin beim Leineweberbrunnen
der Leineweberder Leineweber
und von der Seiteund von der Seite

gefunden 21. September 2016 aukue hat den Geocache gefunden

Den Murrhardter Marktbrunnen ziert eine Statue von Herzog Christoph von Württemberg.

(Da ich mein GPS gerade nicht dabei hatte, wurde kurzerhand mein Fahrrad mit abgelichtet.)

 

Koordinaten: N 48 58.789 E 009 34.752

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
Murrhardter MarktbrunnenMurrhardter Marktbrunnen

gefunden 12. Juli 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Nach einem kurzen Aufenthalt mit ekorren in Italien, wo es Brunnen im duzent billiger gibt, haben wir dann am letztn Tag in Ljubljana (Slo) dann doch noch daran gedacht einen Brunnen zu fotographieren und zu loggen ;)

gefunden 12. Juli 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Ljubljana, auf dem Ribji trg

N 46°03.016 E 14°30.365'

Brunnenstatuen gibt es ja wirklich überall... und das führt dann gerade dazu, dass man die Safari nie macht. Am letzten Tag in Ljubljana sind Nelly 01 und ich natürlich auch an mehreren Brunnen mit Statuen vorbeigekommen, und auf der Reise zuvor an Dutzenden. Hier fiel uns dann ein, dass wir ja immer noch keinen "eingesammelt" hatten, und dann haben wir einfach mal zugeschlagen. Über den Brunnen wissen wir sonst nichts, außer wo er steht ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
BrunnenstatueBrunnenstatue
LogproofLogproof