Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Du hast ja einen an der Murmel oder...

Ein Murmelcache am Tippelsberg

por papanoah     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Bochum, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 30.554' E 007° 13.686' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 29. septiembre 2011
 Publicado en: 25. septiembre 2013
 Última actualización: 05. noviembre 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC100FB

19 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
7 Observado
0 Ignorado
279 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

...bei dir piept es wohl !


Beide Aussagen sind für diesen Cache am schönen Tippelsberg zutreffend.


Denn zum einen beinhaltet der Cache REALe Tauschmurmeln und zum anderen habt ihr schon einen Hint zum Auffinden der Dose.

 

Bitte seid so gut und tauscht die Murmeln 1:1...vielen Dank

Der Tippelsberg ist eine Erhebung und ein Naherholungsgebiet im Norden Bochums. Der Berg selbst ist eine für die Region Mittleres Ruhrgebiet vergleichsweise hohe Erhebung in der Landschaft, die einen letzten Ausläufer des Ardeygebirges als Landmarke im Bereich der Bochumer Stadtteile Grumme, Riemke und Bergen bildet.


Über einen Zeitraum von 14 Jahren wurde der Tippelsberg als Deponie für Bau- und Bodenschutt genutzt. Unter anderem wurde der Aushub der Bochumer U-Bahnstrecke U35 hier deponiert. Dadurch wurde die durch Bergsenkungen verlorene Höhe der natürlichen Kuppe mehr als ausgeglichen.
Der künstlich erhöhte Gipfel erreicht heute eine Höhe von 150 Metern über dem Meeresspiegel (40 Meter über Umgebungsniveau), die Ausdehnung des Schüttkegels beträgt 18,5 Hektar. Vom Gipfel aus kann man bei klarer Sicht bis zu 80 Kilometer weit in das Ruhrgebiet blicken.
Das neu gestaltete und renaturierte Areal wurde im Sommer 2007 als Naherholungsgebiet mit Wanderwegen und Aussichtsplattform den Besuchern wieder zur Verfügung gestellt. Auf dem Gipfel ist ein liegendes Kreuz aus Steingabionen mit Holzabdeckung installiert. Rundherum gibt es acht Stahlstelen, die einen Revierblick auf Kulturstätten in Bochum und Umgebung bieten. Die Wege zu den Ausgängen im Norden und Süden sind mit unterschiedlichen Bodenbelägen (Kiesel, Splitt, Mulch, Schotter) gestaltet, darunter gibt es auch einen “Weg der Riesen” und einen “Weg der Kinder”.
Der Tippelsberg ist Gegenstand verschiedener Volkssagen. Eine davon lautet: Der Riese Tippulus absolviert einst eine Lange Reise. Auf dem Weg stoppte er, um seine Schuhe von Lehmklumpen zu befreien, diese ergaben den Tippelsberg. Anlehnungen an diese Sagen wurden als Landschaftselemente auf dem Berg installiert, zum Beispiel ein riesiger Fußabdruck.
Im Kulturhauptstadtjahr Ruhr.2010 war der Tippelsberg einer der meist besuchten Aussichtspunkte während der Aktion SchachtZeichen. Seit Beginn 2011 wird der Tippelsberg als Panorama in der Route der Industriekultur geführt.

( Quelle: Wikipedia )

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Du hast ja einen an der Murmel oder...    encuentran 19x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 05. noviembre 2015 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC352BZ) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache in einem schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 18. abril 2015 xshakma ha encontrado el geocache

Gefunden! Allerdings ist ein Log-Eintrag nicht mehr möglich da alles komplett nass ist.

Da wir dort öfter sind würde ich mich anbieten die Tarnung zu überarbeiten und ein neues Büchlein beizulegen. Das jetzige ist nicht mehr nutzbar da alles ein Matsch geworden ist.

Micha


encuentran 17. enero 2015 Landschildkroete ha encontrado el geocache

Heute dem Tippelsberg einen Besuch abgestattet.
Die Tarnung haben wir defekt vorgefunden.
Das Dach lag am Boden, das Logbuch ist naß und die Murmeln schwimmen in ihrer Dose.  :,-(
Wir hatten leider keine Möglichkeit das Dach zu befestigen und haben es nur wieder auf seinen Bestimmungort gelegt.
Dieses wird wohl nicht lange halten.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

encuentran 30. mayo 2014, 21:27 patrick813 ha encontrado el geocache

Schönes versteck
TftC

encuentran 01. mayo 2014, 14:53 SALEX8081 ha encontrado el geocache

Sehr schön auch für uns Anfänger. TFTC