Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Fränkischer Gebirgsweg - Bonus

von Odilbert     Deutschland > Bayern > Bayreuth, Landkreis

N 49° 55.000' E 011° 37.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. September 2013
 Veröffentlicht am: 26. September 2013
 Letzte Änderung: 26. September 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC1010B

2 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
169 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dieser Bonus-Cache soll euch den Heimweg vom Cache Fränkischer Gebirgsweg etwas versüßen. Die Koordinaten findet ihr dort im Logbuch.

In der Dose liegt außerdem eine magnetischer Nano als kleine Belohnung für den Erstfinder. 

In dem Tal ist leider der Satelligenempfang sehr dürftig. An drei verschiedenen Tagen hatte ich drei verschiedene Fixes mit gut 10-20 Meter Unterschied zueinander. Daher die relativ hohe D-Wertung. Bitte passt beim Suchen dort auf die Natur auf!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Oberes Rotmaintal" (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fränkischer Gebirgsweg - Bonus    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 03. April 2016 tomi71 hat den Geocache gefunden

Hier hatten wir aufgrund des Vorlogs etwas Bedenken, aber tatsächlich ging der ganz unkompliziert. Gleich die richtige Idee gehabt - so einfach kann das sein! Im Logbuch dritter, zweiter sind die Drittfinder vom Hauptcache, die auch hier nicht online geloggt haben. Zustand der Dose ist 1A, fast wie frisch gelegt.

 

LachendLachendLachend DFDC sagen tomi71 LachendLachendLachend

nicht gefunden 12. Januar 2016 Burggeist hat den Geocache nicht gefunden

Die Bonus-Koordinaten gibts im Logbuch vom OC1010A. Dann bin ich los, die Gegend war ja bekannt.
Vor Ort ist der Empfang schlecht, wohl auch wegen des Regens/Nebels.
Die auffälligste Stelle in Koordinatennähe ist der rießige Wurzelballen eines gefallenen Baumes. Aber auch andere Baumstümpfe, Bäume und Steine im Umkreis von etwa 25 m habe ich erfolglos abgesucht.
Wenn die Tarnung wieder in der Art wie beim OC1010A ist, braucht man auch hier ein Spoilerbild. Nach mehr als zwei Jahren ungestörten Liegens hat die Natur den bestimmt wieder schön getarnt mit Laub, Moos, ...
Burggeist

Hinweis 22. Oktober 2013 thocomoro hat eine Bemerkung geschrieben

So-da-la, das FTF-Geschenk ist doch schon heute aufgrund des schönen Wetters "verrätselt und ausgebracht" worden! :)
http://www.opencaching.de/map2.php?wp=OC10292

gefunden Empfohlen 19. Oktober 2013, 17:52 thocomoro hat den Geocache gefunden

Juhu, auch hier der FTF (wie vorhin auch schon beim normalen Cache selbst)! DANKE auch für den Bonus und besonderen Dank für das FTF-Geschenk in dem ebenso genialen Bonus-Cache! Auch hier wurde sich richtig ins Zeug gelegt und was ganz Besonderes vollbracht, weswegen es ohne Frage auch hier eine Empfehlung gibt! :):)

Anmerkung: Da keiner in der Familie Affenarme hat, waren wir mit dem Heben der Dose schon etwas beschäftigt.  ;) Danach ging es aber fröhlich gelaunt zurück zum Auto. Noch einmal vielen Dank für den wunderschönen Tag heute. Und das Geschenk wird definitiv sinnvoll eingesetzt werden, und zwar natürlich als OC-Only. Wir melden uns dazu wieder (wahrscheinlich aber erst im Frühling).  :) - Gute Winterpause dann bald den beiden Caches und dass sie im Frühling beide noch mehr Logbucheinträge und Empfehlungen kriegen!