Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Fränkischer Gebirgsweg - Bonus

par Odilbert     Allemagne > Bayern > Bayreuth, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 55.000' E 011° 37.500' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 25. septembre 2013
 Publié le : 26. septembre 2013
 Dernière mise à jour : 05. mars 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC1010B

2 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
206 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps
Inscription
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Bonus-Cache soll euch den Heimweg vom Cache Fränkischer Gebirgsweg etwas versüßen. Die Koordinaten findet ihr dort im Logbuch.

In der Dose liegt außerdem eine magnetischer Nano als kleine Belohnung für den Erstfinder. 

In dem Tal ist leider der Satelligenempfang sehr dürftig. An drei verschiedenen Tagen hatte ich drei verschiedene Fixes mit gut 10-20 Meter Unterschied zueinander. Daher die relativ hohe D-Wertung. Bitte passt beim Suchen dort auf die Natur auf!

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG "Oberes Rotmaintal" (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Fränkischer Gebirgsweg - Bonus    trouvé 2x pas trouvé 1x Note 1x Entretien 1x

archivé 05. mars 2019 Odilbert a archivé la géocache

Archiviert wegen Umzug. Der Cache wurde abgebaut.

trouvé 03. avril 2016 tomi71 trouvé la géocache

Hier hatten wir aufgrund des Vorlogs etwas Bedenken, aber tatsächlich ging der ganz unkompliziert. Gleich die richtige Idee gehabt - so einfach kann das sein! Im Logbuch dritter, zweiter sind die Drittfinder vom Hauptcache, die auch hier nicht online geloggt haben. Zustand der Dose ist 1A, fast wie frisch gelegt.

 

LachendLachendLachend DFDC sagen tomi71 LachendLachendLachend

pas trouvé 12. janvier 2016 Burggeist n'a pas trouvé le géoacache

Die Bonus-Koordinaten gibts im Logbuch vom OC1010A. Dann bin ich los, die Gegend war ja bekannt.
Vor Ort ist der Empfang schlecht, wohl auch wegen des Regens/Nebels.
Die auffälligste Stelle in Koordinatennähe ist der rießige Wurzelballen eines gefallenen Baumes. Aber auch andere Baumstümpfe, Bäume und Steine im Umkreis von etwa 25 m habe ich erfolglos abgesucht.
Wenn die Tarnung wieder in der Art wie beim OC1010A ist, braucht man auch hier ein Spoilerbild. Nach mehr als zwei Jahren ungestörten Liegens hat die Natur den bestimmt wieder schön getarnt mit Laub, Moos, ...
Burggeist

Note 22. octobre 2013 thocomoro a écrit une note

So-da-la, das FTF-Geschenk ist doch schon heute aufgrund des schönen Wetters "verrätselt und ausgebracht" worden! :)
https://www.opencaching.de/map2.php?wp=OC10292

trouvé Recommandé 19. octobre 2013, 17:52 thocomoro trouvé la géocache

Juhu, auch hier der FTF (wie vorhin auch schon beim normalen Cache selbst)! DANKE auch für den Bonus und besonderen Dank für das FTF-Geschenk in dem ebenso genialen Bonus-Cache! Auch hier wurde sich richtig ins Zeug gelegt und was ganz Besonderes vollbracht, weswegen es ohne Frage auch hier eine Empfehlung gibt! :):)

Anmerkung: Da keiner in der Familie Affenarme hat, waren wir mit dem Heben der Dose schon etwas beschäftigt.  ;) Danach ging es aber fröhlich gelaunt zurück zum Auto. Noch einmal vielen Dank für den wunderschönen Tag heute. Und das Geschenk wird definitiv sinnvoll eingesetzt werden, und zwar natürlich als OC-Only. Wir melden uns dazu wieder (wahrscheinlich aber erst im Frühling).  :) - Gute Winterpause dann bald den beiden Caches und dass sie im Frühling beide noch mehr Logbucheinträge und Empfehlungen kriegen!