Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Tor in die Vergangenheit

von HeiFraTo     Deutschland > Niedersachsen > Göttingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 31.046' E 009° 55.001' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. September 2013
 Veröffentlicht am: 25. September 2013
 Letzte Änderung: 23. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC1010D

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
197 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Mich beschäftigt dieses Tor mitten im Wald: Wer ging hier einst hindurch? War es ein Tor, das Geborgenheit versprach? Oder, in die andere Richtung, Freiheit? Mit welchen gesellschaftlichen Umständen hatten die BenutzerInnen zu tun? Und wo ist das, was dieses Tor schützte, geblieben?

Habt ihr Ideen oder Antworten?

 

 

P.S. Der Cache liegt im Wald. Die Koordinaten sind aus 4 Messungen gemittelt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Leinetal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tor in die Vergangenheit    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 23. Mai 2016 HeiFraTo hat den Geocache archiviert

War letztens vor Ort und habe meine Dose nicht mehr gefunden. Da die Location auch im Rahmen eines Multis "Die Hochzeitssuppe" angesteuert wird und es da zu Verwechselungen kommt, deaktiviere ich meinen Cache hiermit.

Danke für´s Finden und die Hinweise, die einige von euch zum Tor in die Vergangenheit geben konnten.

Weiterhin viel Spaß bei diesem tollen Hobby!

gefunden 28. August 2015, 18:02 Jokus hat den Geocache gefunden

Auch wir konnten das Döschen unterwegs schnell entdecken :)

Danke fürs Verstecken!

gefunden 03. April 2015 forerster hat den Geocache gefunden

Ein toller Ort! Nicht oft, aber ich bin schon mal durch dieses Waldstück
gegangen und trotzdem kannte ich diesen Ort nicht. Auch mir stellen
sich nun Fragen über Fragen ... ;-)

Vielen Dank für's Zeigen,
forerster

 

http://makulalutea.tumblr.com/image/115421483077

gefunden 30. Dezember 2014 TLLE hat den Geocache gefunden

Was das für ein Tor ist, wäre schon interessant. Unmittelbar am Tor ist jetzt wohl auch Rasputin begraben - man sucht also auf einem Friedhof...:-)

gefunden 09. Juni 2014, 20:10 Griptilian hat den Geocache gefunden

Einen kleinen Abstecher bei einem Spaziergang um den Kiessee gemacht und das "Tor in die Vergangenheit" samt Cache gefunden. Würde mich auch mal interessieren was das für ein Tor ist... :-)