Ricerca waypoint: 

archiviata

 

MTB-Tour "Rund um Konz" *Nr.3*

Die dritte Etappe ist 33.3km lang und eine reine Flachetappe.

di cachediscoverer_Konz     Germania > Rheinland-Pfalz > Trier-Saarburg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 39.234' E 006° 32.939' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 4:30 h   Lunghezza percorso: 34 km
 Nascosta il: 13. agosto 2009
 Pubblicata il: 26. settembre 2013
 Ultimo aggiornamento: 15. luglio 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10111

1 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
23 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die dritte Etappe ist 33.3km lang und eine reine Flachetappe.


Wenn Ihr diese Tour und die weiteren vier Touren absolviert habt, könnt Ihr die Zusatzetappe (GC1XWAB) bei Serrig auch noch in Angriff nehmen! Die Koordinaten findet Ihr auf der Vorderseite des Logbuches.

Parken bei [49°38.823';6°32.672']

Station 1 [49°39.234';6°32.939'] Hier findet Ihr eine gelbe Infotafel des "Geschichtslehrpfades Wawern/Saar Station (5) "Die neue Kirche"". In welchem Jahr betrug die Einwohnerzahl bereits 420? A= zweite Ziffer der Jahreszahl ; B= vierte Ziffer der Jahreszahl
Bei den WP1 [49°39.(B-1)78';6°32.(B-3)58'] und WP2 [49°39.(A-3)27';6°31.(A-1)07'] jeweils recht in den Wald abbiegen ; bei WP3 [49°39.(A)09';6°32.(B-4)44'] links bergab bis zum HSP-Mast, dort links in das Wohngebiet und weiter bis zur 2.Station.
Station 2 [49°40.(B)(A-1)(B-3)';6°31.(A-2)(B-1)(B)'] Hier findet Ihr ein weißes Schild neben dem Eingang zum Friedhof. Das zweite Wort hat wieviele Buchstaben? => C
Station 3 [49°41.(C+2)(B+1)(B)';6°34.(C-B)(B-1)(C)'] Hier findet Ihr eine Info-Tafel über den Jakobsweg. Gesucht ist die ungefähre Entfernung des Wegabschnittes von Trier nach Perl. D= Quersumme der Entfernung.
Station 4 [49°39.(D-2)(C-B)(D-B)';6°33.(B)(C-B)(A-C)'] Wer grüßt hier die vorbeifahrenden Schiffe? E=0 für St. Bartholomä ; E=4 für St. Gregorius ; E=7 für St. Nikolaus
Station 5 [49°39.(E-C)(C-B)(E-B)';6°35.(D-E)(A)(C)'] Gesucht ist die maximale Höhe der Brücke. F ist die Nachkommastelle der Höhe.
Station 6 [49°38.(F-2)(A)(D-A)';6°34.(E-F)(B-4)(A-3)'] Der Parkplatz, den Ihr hier findet ist für wen bestimmt? für Sportboote G=0 ; für Busse G=5 ; für PKW's G=8
Station 7 [49°36.(E+G)(F-1)(B)';6°33.(C)(G+1)(A/F)'] Auf dem länglichen Schild befindet sich welche Zahl? => H
Station 8 [49°38.(H+1)(F)(C)';6°34.(2*H)(D)(B)'] An der Kirche befinden sich zwei Hochwassermarken. Die Frage bezieht sich auf die untere Marke. Der Wasserstand war in dieser Höhe am 13. welches Monats im Jahr 1970. (I=1 für Januar;I=2 für Februar; usw...)
Station 9 [49°38.(I-3)(E-B)(G)';6°33.(2*H)(G)(E)'] Hier steht ein Strommast. Auf einem kleinen gelben Schild am Mast findet man den Betreiber, ein Blitzsymbol und eine 3-stellige Zahl. Die erste Ziffer dieser Zahl ist J.

Den Cache findet Ihr bei [49°38.(F*J)(I)(C)';6°32.(H+I)(B+F+J)(G)']

Suggerimenti addizionali   Decripta

va rvarz qvpxra Onhz, 17z ibz Jrt ragsreag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per MTB-Tour "Rund um Konz" *Nr.3*    trovata 1x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

archiviata 15. luglio 2014 cachediscoverer_Konz ha archiviato la cache

Archiviert!

Nota 27. settembre 2013 Odilbert ha scritto una nota

Habe die Rechenformeln der Wegpunkte bei CacheLab gespeichert und für alle freigegeben. Bitte Bescheid Geben, wenn sich an den Koordinaten oder Formeln etwas ändern sollte.

trovata 05. aprile 2010 etaigel ha trovato la geocache

Nach der Mitteilung, dass diese Caches nun auch hier eingestellt wurden, mache ich mal wieder weiter mit der nachträglichen Synchronisation von GC und OC:

Nach den ersten beiden Etappen war ich ganz zufrieden, dass es mal flach zugehen soll, und bin dann auch mal wieder mit dem Rad angereist. Doch flach war es nicht ganz zwischen den ersten beiden Orten, und dazu hat Xynthia dafür gesorgt, dass durchweg auch mal das Rad geschoben und getragen werden darf, es ist also für jeden Geschmack etwas dabei.
Gleich darauf war ich schon wieder in Heimatnähe, dieses MAl aber nur, um erneut zu drehen und den Weg in RIchtung Süden einzuschlagen.

Insgesamt kam ich heute bei guten äußeren Bedingungen dann auf 60 km, die ich als schöne und feine Trainingsrunde angesehen habe. Größtenteils kannte ich die Strecke, aber es sind immer wieder neue Abschnitte auf den Touren dabei.

Wieder mal nen TB mitgenommen, der war nun lange genug vor Ort, und den setze ich gleich wieder irgendwo aus. Insgesamt schöne Sache! TFTC - ETAIGEL