Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
SDW Grevenbroich

 Dies ist ein kleiner Multi durch das Tiergehege in Grevenbroich.

von Zuckerschnecken     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 04.997' E 006° 35.440' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 27. September 2013
 Veröffentlicht am: 27. September 2013
 Letzte Änderung: 23. Oktober 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC1012B

6 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
1 Ignorierer
270 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Anlässlich des City Herbstfest hat die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Grevenbroich e.V. beschlossen einen Cache zu verstecken. 

Der SDW Grevenbroich liegt das Grevenbroicher Wildfreigehe sehr am Herzen und daher wird dieser Cache auch dort hindurch führen. „Seit Ende der 70er Jahre führt die Stadt Grevenbroich in Zusammenarbeit mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e.V. ein über 70000 m² großes Wildfreigehege im Grevenbroicher Bend, in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum.“ ( Quelle: www.Grevenbroich.de).

Die SDW Grevenbroich möchte mit diesem Cache zeigen, dass Geocaching und Naturschutz vereinbar sind. Geocacher sollten beim Ausüben ihres Hobbys Rücksicht auf die Tier- und Pflanzenwelt nehmen. Bei diesem Cache kommt man über ausgewiesene Wege ans Ziel und der Final liegt so, dass man die Natur nicht stört.

Das Grevenbroicher Wildfreigehe ist über 70000  m² groß und liegt in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum.

Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Ortsverband Grevenbroich, unterstützt dieses Kleinod im Herzen der Stadt mit materieller und personeller Unterstützung. Das ganze Gelände ist sehr kindgerecht angelegt. Alle Tiere können gefüttert werden und fast alle Tiere können am Zaun gestreichelt werden. Es gibt einen Streichelzoo und mehrere Spielgeräte ( N 51.04.782, E 006.35.271 ). Der Cache führt über Wege des Wildfreigeheges.

Startkoordinate: Hier findet ihr ein Hinweisschild

Station 1

N 51°.04.Ziegen Moorschnucken Jakobsschafe        E 006.35.Damwild Moorschnucken Esel

Zur nächsten Station geht es weiter über befestigte Wege, die auch für Kinderwagen geeignet sind.

Station 2:

N 51°04. Telefonnummer ( Ohne Vorwahl ) - 20464     E 006°35.132+ Hausnummer

Station 3:

Schaut euch genau um.

Final: XXXX

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SDW Grevenbroich    gefunden 6x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 23. Oktober 2016 Zuckerschnecken hat den Geocache deaktiviert

Die Beschilderung im Tiergehege wurde Teilweise entfernt oder erneuert. Daduch wurden auch einige Hinweise entfernt.

nicht gefunden 21. August 2016 Piratenteam hat den Geocache nicht gefunden

Schade!!!! wir waren heute mit unseren Kindern zum ersten Mal zum geocaching unterwegs und dachten, dass sei das perfekte Ziel gerade für Anfänger. Mein Sohn war sogar als Pirat verkleidet, weil es ja auf Schatzsuche ging. Doch leider haben wir die letzte Station nicht gefunden. Sie befand sich angeblich 1,3 Km weiter entfernt, nachdem wir die Hausnummer und die Telefonnummer eingegeben haben. Das kam uns schon merkwürdig vor. sind aber dann hingegangen. Doch da war nichts ausser Wald und Dornen und Gestrüpp. Wir waren mit Sicherheit nicht richtig, aber WARUM? schwer war es ja nicht. Vielleicht gibt uns jemand hier einen kleinen Tipp, denn mein Sohn war wahnsinnig enttäuscht.

LG

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. April 2016, 15:00 soramo hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, der sich gut mit einem Spaziergang im Tiergehege verbinden lässt.

gefunden 13. Februar 2016, 16:00 Lisa & Sascha hat den Geocache gefunden

Sehr schöne kleine Tour auch bei Regen. Anzumerken ist jedoch, dass die dritte Station nicht der Fundort des Caches ist. Liebe Grüße, Lisa & Sascha

gefunden 08. März 2015, 16:50 Jule&Stan hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den tollen Cache!

Haben am Internationalen Frauentag unser kleines Fräulein mit Mama, Papa, Tante und Cousine zu den Ziegen und zum Cache ausgeführt.

Lg