Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

SDW Grevenbroich

Dies ist ein kleiner Multi durch das Tiergehege in Grevenbroich.

door Zuckerschnecken     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 04.997' E 006° 35.440' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h 
 Verborgen op: 27. september 2013
 Published on: 27. september 2013
 Laatste verandering: 26. april 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1012B

6 Gevonden
2 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
2 Volgers
1 Negeerders
477 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal
Listing
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Anlässlich des City Herbstfest hat die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Grevenbroich e.V. beschlossen einen Cache zu verstecken. 

Der SDW Grevenbroich liegt das Grevenbroicher Wildfreigehe sehr am Herzen und daher wird dieser Cache auch dort hindurch führen. „Seit Ende der 70er Jahre führt die Stadt Grevenbroich in Zusammenarbeit mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e.V. ein über 70000 m² großes Wildfreigehege im Grevenbroicher Bend, in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum.“ ( Quelle: www.Grevenbroich.de).

Die SDW Grevenbroich möchte mit diesem Cache zeigen, dass Geocaching und Naturschutz vereinbar sind. Geocacher sollten beim Ausüben ihres Hobbys Rücksicht auf die Tier- und Pflanzenwelt nehmen. Bei diesem Cache kommt man über ausgewiesene Wege ans Ziel und der Final liegt so, dass man die Natur nicht stört.

Das Grevenbroicher Wildfreigehe ist über 70000  m² groß und liegt in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum.

Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Ortsverband Grevenbroich, unterstützt dieses Kleinod im Herzen der Stadt mit materieller und personeller Unterstützung. Das ganze Gelände ist sehr kindgerecht angelegt. Alle Tiere können gefüttert werden und fast alle Tiere können am Zaun gestreichelt werden. Es gibt einen Streichelzoo und mehrere Spielgeräte ( N 51.04.782, E 006.35.271 ). Der Cache führt über Wege des Wildfreigeheges.

Startkoordinate: Hier findet ihr ein Hinweisschild

Station 1

N 51°.04.Ziegen Moorschnucken Jakobsschafe        E 006.35.Damwild Moorschnucken Esel

Zur nächsten Station geht es weiter über befestigte Wege, die auch für Kinderwagen geeignet sind.

Station 2:

N 51°04. Telefonnummer ( Ohne Vorwahl ) - 20464     E 006°35.132+ Hausnummer

Station 3:

Schaut euch genau um.

Final: XXXX

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van SDW Grevenbroich    Gevonden 6x Niet gevonden 2x Opmerking 0x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 26. april 2017 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 23. oktober 2016 Zuckerschnecken has disabled the cache

Die Beschilderung im Tiergehege wurde Teilweise entfernt oder erneuert. Daduch wurden auch einige Hinweise entfernt.

Niet gevonden 21. augustus 2016 Piratenteam heeft de cache niet gevonden

Schade!!!! wir waren heute mit unseren Kindern zum ersten Mal zum geocaching unterwegs und dachten, dass sei das perfekte Ziel gerade für Anfänger. Mein Sohn war sogar als Pirat verkleidet, weil es ja auf Schatzsuche ging. Doch leider haben wir die letzte Station nicht gefunden. Sie befand sich angeblich 1,3 Km weiter entfernt, nachdem wir die Hausnummer und die Telefonnummer eingegeben haben. Das kam uns schon merkwürdig vor. sind aber dann hingegangen. Doch da war nichts ausser Wald und Dornen und Gestrüpp. Wir waren mit Sicherheit nicht richtig, aber WARUM? schwer war es ja nicht. Vielleicht gibt uns jemand hier einen kleinen Tipp, denn mein Sohn war wahnsinnig enttäuscht.

LG

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 17. april 2016, 15:00 soramo heeft de cache gevonden

Schöner Cache, der sich gut mit einem Spaziergang im Tiergehege verbinden lässt.

Gevonden 13. februari 2016, 16:00 Lisa & Sascha heeft de cache gevonden

Sehr schöne kleine Tour auch bei Regen. Anzumerken ist jedoch, dass die dritte Station nicht der Fundort des Caches ist. Liebe Grüße, Lisa & Sascha