Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SSVC: Leisnig - Burg Mildenstein

 Ein SightSeeingVirtualCache in Mittelsachsen im Freistaat Sachsen

von Wolf.Gang     Deutschland > Sachsen > Döbeln

N 51° 09.781' E 012° 55.518' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. September 2013
 Veröffentlicht am: 28. September 2013
 Letzte Änderung: 06. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC10134

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
3 Ignorierer
88 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

Die Serie SightSeeingVirtualCaches SSVC

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar. 
Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht. 
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findet ihr über diese Suche


Burg Mildenstein

 

 

Die Burg wurde im 10. Jahrhundert errichtet und gehört damit zu den ältesten Burgen Sachsens.

                

Quelle: wikipedia

Quelle - Bild: Owner

Der Cache 
An der Koordinate befindet sich das Kennwort hinter dir, mit Blick zur Burg. Nimm das letzte Wort.  

Viel Spass bei der Suche und der Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit wünscht euch das SightSeeingVirtualCaches Team. 

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Muldentäler oberhalb des Zusammenflusses (Info), Vogelschutzgebiet Täler in Mittelsachsen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SSVC: Leisnig - Burg Mildenstein    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. März 2017, 18:03 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bei dem sonnigen Wetter haben wir heute mal Leisnig einen Besuch abgestattet.Hier hat es uns gut gefallen und wir kommen bestimmt nochmal wieder.

Hinter mir war zwar kein Passwort zu sehen, aber eigentlich war das Finden kein Problem.

Vielen Dank für diesen Virtuellen an der schönen Location.

Valar.Morghulis
27. März 2017 # 506

Bilder für diesen Logeintrag:
So sah es heute aus.So sah es heute aus.

gefunden 06. Mai 2015, 14:53 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

na da eben nochmal bevor ich ins helios KH fahre. 

wahrscheinlich ein Versehen damals beim Eingeben.

LG an Alle OC'

gefunden 12. Juli 2014, 14:19 Neuby1986 hat den Geocache gefunden

Schicke Burg

gefunden 08. Juni 2014, 15:55 NEMOs Freunde hat den Geocache gefunden

Der Spaziergang in die Historie lohnt immer wieder! Ein Eis auf dem Rückweg war Pflicht...

gefunden 21. April 2014 GaiusPupus hat den Geocache gefunden

Heute ging es wieder einmal mit den Nachwuchscachern an die frische Luft. Nachdem die Familientreffen an den Vortagen keinen Spielraum ließen, sollte dann Heute ein ausgiebiger Spaziergang folgen. Da wir die Burg noch nicht kannten schlossen wir uns hier einer Führung an, die wir leider schnell wieder verlassen mussten, den Kids war das Warten einfach zu lang geworden. So inspizierten wir dann vieles, aber bei weitem nicht alles auf eigene Faust. Uns hat die schöne alte Burg sehr viel Freude bereitet, und die Kids waren dann spätestens beim Eis im Burghof wieder ganz happy.

Danke für diesen Cache und fürs Herlocken
Grüße von GaiusPupus
# 14