Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Nachts am Sauberg NC

 Nachtwanderung am Sauberg

von Alfonsberlin     Deutschland > Brandenburg > Dahme-Spreewald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 11.996' E 013° 41.598' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 30. September 2013
 Veröffentlicht am: 02. Oktober 2013
 Letzte Änderung: 23. August 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC10151

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
334 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Nachts am Sauberg

Vor nicht allzu langer Zeit waren wir im Brandenburger Land mit dem Auto unterwegs. Es war schon dunkel und wir fuhren auf der B179 Richtung Märkisch Buchholz, da geschahen auf einmal seltsame Dinge. Das Licht ging an und aus, ein Reh kreuzte unseren Weg, und wir sahen eine große Sternschnuppe am Sternenhimmel. Was waren das für Zufälle. Wir haben daraufhin eine kleine Pause eingelegt und an einem Regenunterstand angehalten. Es war schon fast Mitternacht, ein laues Lüftchen wehte, da geschah es… ein kreischen, lautes grunzen und wildes geraschel im Wald hinter uns. Nach einigen Sekunden war alles wieder ruhig und wir beschlossen der Sache auf den Grund zu gehen. Wir schnappten uns unsere Taschenlampen und folgten dem Weg in den Wald…. Es geschahen seltsame Dinge, wir bekamen seltsame Signale und am Ende fanden wir einen „Schatz“.

Folge unserem Weg und du wirst das Geheimnis lüften.

Du brauchst gute Taschenlampen und eine gute UV Lampe (kein Geldscheinprüfer) und ein 40cm langen Klingeldraht oder Litze.

Folge den weißen Reflektoren, 1 blauer Reflektor bedeutet, suche 3 blaue und schaue dich um hier gibt es Informationen. Ein roter Reflektor bedeutet Richtungsänderung.

Wege brauchen fast nicht verlassen werden.

 

Bitte nichts demontieren oder öffnen wenn nicht angegeben, andere Cacher wollen diese Nachtwanderung auch noch machen.

 

Verlasse den Wald so wie du ihn vorgefunden hast !!!

Parkplatz - Parken / Start  N 52° 11.996 E 013° 41.597 Hinweis: Schutzhütte hier kannst Du parken und starten. Ein kleiner Pfeil weist dir den Weg.

S1 "im Baum"  Hinweis: suche und gehe zu den Koords

S2 "Eisen" Hinweis: große Eiche

S3 "der Vogel"  Hinweis: gehe in die Senke und schaue Dich um (suche den "Vogel" im Baum), sehe nach was der Vogel verscharrt hat, dort gibt es die Info (unter Holz)

S4 "die Eule" Hinweis: UV hilft (zwischen den Pfeilen im Boden), merke dir die Zahl !

S5 "gefallene Riesen"  Hinweis: schaue Dich um die Antwort kommt. (welche Zahl ist richtig 4 / 10 oder 16) [yrhgr evpughat fb]

S6 "alte Wurzel"  Hinweis: benutze den Draht, sei ganz leise ! (nichts demontieren) 

S7 "blaue Zeichen"  Hinweis: gehe zur Quelle (nicht demontieren)- davor ist die Info im Boden - Vorsichtig rausziehen - UV hilft, [yrhgr evpughat j]

S8 "Kreuzung" Hinweis: gehe in die Mitte und schaue dich um (SO) kurze grüne zw. den langen 4, 8 oder 12, das ist die letzte Zahl, für das Finale.

"Final"-Position Final Location (Final-Position) Hinweis: nutze die Infos (Zahlen) aus den Stationen N 52° 11.(S5-1)(S3)(S4) E 013° 41.(S7)(S6)(S8)

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 52° 11.996'
E 013° 41.596'
Parkplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

resbeqreyvpu fvaq thgr Gnfpuraynzcr, thgr HI-Ynzcr, 40pz Xyvatryqenug bqre Yvgmr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Finalspoiler
Finalspoiler
Das Ende
Das Ende

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Radeberge (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Radeberge (Info), Landschaftsschutzgebiet Dahme-Heideseen (Info), Naturpark Dahme-Heideseen (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Logeinträge für Nachts am Sauberg NC    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 23. August 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 22. August 2014 Alfonsberlin hat den Geocache deaktiviert

wartung

gefunden 16. April 2014 MAC2108 hat den Geocache gefunden

Ein toller Nachtcache mit reichlich Technik ganz nach meinen Geschmack,

eine schöne Runde danke.

gefunden Empfohlen 16. April 2014, 22:00 Gonine hat den Geocache gefunden

Eine klasse Runde bei einer schönen klaren Nacht, den Berg hinauf, den Berg hinab.
Der Multi hat wirklich spaß gemacht, jede einzelne Station war schön angelgt mit vielen tollen leuchtenden Lichtern,
kleinen einfachen Aufgaben, so macht eine Nachtwanderung Spaß.
An Station eins hatten wir Angst etwas zu zerstören,
aber mit viel Geduld und ewtas Geschick konnten wir diese Station bergen.
Auf den Weg zu Station zwei erspähten wir das Fahrzeug eines Jägers und hofften,
dass dieser einen anderen Weg als wir genommen hat, wir sind ihn jedenfalls nicht mehr begegnet.
Vielen Dank für die tolle und aufwendig gestaltete Runde.

gefunden 18. Januar 2014 familie.behrendt hat den Geocache gefunden

Den Sauberg kannten wir nun schon von einem Spaziergang am Tage und von daher wagten wir uns nun an den Nachtcache ran. Zum Glück ist es schon recht früh dunkel und wir konnten schon am späten Nachmittag starten. Alle Stationen haben wir gut gefunden und am Final erwartete uns eine tolle Dose . Vielen Dank fürs herführen.