Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Die letzte Gelbe [Safari Cache]

 Findet die letzte gelbe Telefonzelle - egal wo...!

von hblack     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 30.589' E 013° 23.220' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 02. Oktober 2013
 Letzte Änderung: 05. Oktober 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC10164

87 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
895 Aufrufe
129 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Auf meinen Reisen durch die Republik ist mir aufgefallen, dass man vereinzelt noch eine der alten gelben Telefonzellen findet. Sollte auch euch noch eine dieser letzten Gelben über den Weg laufen dann übermittelt bitte in eurem Log die Koordinaten, an welchen ihr sie gesichtet habt. Gerne mit einem Foto von euch oder eurem GPS zusammen mit der Zelle. Viel Spaß! Lachend

PS: Und solltet ich das Glück haben, dort sogar noch jemanden ernsthaft beim Telefonieren zusehen zu können - genießt diesen historischen Moment! Cool

Ich hab die letzte Gelbe hier gefunden:

N 52° 12.856 E 010° 31.228 (hat übrigens auch einen Cache intus) Hurra!

Bilder

hblack in der letzten Gelben (ja, bittö?)
hblack in der letzten Gelben (ja, bittö?)

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die letzte Gelbe [Safari Cache]    gefunden 87x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 28. Januar 2017, 18:26 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In Leipzig habe ich noch einige gelbe Restbestände entdeckt. Sie laden aber nun wirklich nicht gerade zum Telefonieren ein.So auch hier an der Ecke Gorkistraße/Ossietzkystraße, wo dieses Relikt sein Dasein zwischen Bauzäunen fristet.Ein Telefon befindet sich noch darin.Auch vor dem eventuell ekligen Geruch in der Zelle braucht man sich nicht fürchten. Hier fehlen schon ein paar Fenster, sodass die frische Winterluft ins Beinkleid krabbeln kann...
Die Gelbe steht bei:

N 51 21.517
E 012 25.068

Vielen Dank an hblack für die historische Safari-Cache-Idee ;-)

Valar.Morghulis
28. Januar 2017 # 422

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Gelbe im Dunklen Die Gelbe im Dunklen
inside mit Anwesenheitsbeweis inside mit Anwesenheitsbeweis

gefunden 20. Januar 2017 anmj hat den Geocache gefunden

Auch ich habe an der Koordinate N 49° 49.850 E 010° 00.275 eine von diesen alten Telefonzellen gefunden, hätte nicht gedacht das es diese gelben Dinger wirklich noch gibt.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
die Telefonzelledie Telefonzelle
das Telefondas Telefon

gefunden 18. Januar 2017 Rose38 hat den Geocache gefunden

Hier konnten wir heute noch einen Gelbe finden aber leider ohne telefonat.

N51°07.615 E014° 58.767.

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
da isseda isse


zuletzt geändert am 19. Januar 2017

gefunden 04. Dezember 2016 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Auch hier in Roßwein OT Gleisberg, Mittelsachsen, wird noch aus der Gelben Zelle in die Welt hinaus telefoniert,

bei N 51°04.530' , E 13°14.267'

Danke für den Cache !

Bilder für diesen Logeintrag:
GleisbergGleisberg

gefunden 29. September 2016 Katja104 hat den Geocache gefunden

Eine gelbe Telefonzelle mit kleinen Anbauten kann man in Grenoble sehen. Bei N 45°11.508'  E 05°43.016' steht sie vor dem Eingang der Heilig-Herz-Basilika. DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
GrenobleGrenoble