Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Filderblick unterm Birnbaum

 Dieser Platz lädt zum Verweilen ein.

von Schapabande     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 41.852' E 009° 09.286' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 30. Januar 2014
 Letzte Änderung: 30. Januar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC10165
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
169 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Er ist ideal, um ein wenig die Beine und Seele baumeln zu lassen und die Landschaft der Fildern zu betrachten. Hier hat man einen beachtlichen Rundumblick über die Filderebene und sitzt dabei unter einem schönen, alten Birnbaum, der einem genügend Schutz bietet und Schatten spendet.

Der Ort ist auch ideal, um in der Mittagspause einen kleinen Abstecher zu machen.

Schaut ihn euch einfach selber an.

Als kleine Einstimmung könnt ihr ja mal *das schöne Lied eines Birnbaums von der "Komede-Scheuer Mäulesmühle" anhören bzw. *die Novelle "Unterm Birnbaum" von Theodor Fontane lesen.

* Laut Richtlinien müssen wir euch darauf hinweisen, dass ihr beim Anklicken des Links die Seite verlasst. Die Datei und ihr Inhalt sind weder von Opencaching noch von einem Reviewer auf schädlichen Inhalt überprüft worden und wird auf eigene Gefahr besucht.

Rollstuhlfahrer können den Cache auch erreichen, doch müssen Sie dabei den Rollstuhl über Gras bewegen (siehe Hintergrundbild).

Cache: Terrainwertung beachten!

Bilder

Birnbaum
Birnbaum

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Filderblick unterm Birnbaum    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. April 2017, 11:59 andreasypsi hat den Geocache gefunden

Den Cache schnell gefunden und muggelfrei geloggt. TFTC

gefunden 28. Januar 2017, 13:28 ändruid hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder allein unterwegs um einen leeren Tag zu füllen. Ich wollt grad aufgeben, da dachte ich, ach komm! Wenn schon mal keiner da ist ... und schwupps hatte ich was erfühlt, kam aber nicht ran  :( Mist! Welcher Idiot hat da wieder mal nicht auf den Owner gehört? Aber da war noch was und es kam Freude auf. Gute Idee!

28. Januar 2017 13:21


tftc ÄndruID

gefunden 24. Oktober 2016, 16:26 darkstar1986 hat den Geocache gefunden

Gefunden!

October 24, 2016 - 4:26 PM

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Mai 2016 jens_tr hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend ging es heute vom Leinfeldener S-Bahnhof gemeinsam mit littleelophant zum Birnbaum. Einige Male hatten wir uns den Besuch bereits vorgenommen, doch heute passte es ideal. Leider war das Wetter nicht besonders, somit auch der Filderblick etwas getrübt. Dennoch mussten wir ein wenig unterm Baum verweilen bis sich die Dose in ihrem Versteck zeigte.

Danke für die kleine Herausforderung nach einem nicht ganz so anspruchsvollen Arbeitstag! Zwinkernd
TFTC Lachend

gefunden 18. Februar 2016, 18:41 E-Fuzzy hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.
TFTC