Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Filderblick unterm Birnbaum

Dieser Platz lädt zum Verweilen ein.

par Schapabande     Allemagne > Baden-Württemberg > Esslingen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 41.852' E 009° 09.286' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 02. octobre 2013
 Publié le : 30. janvier 2014
 Dernière mise à jour : 18. octobre 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC10165
Aussi listé au : geocaching.com 

29 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
1 Ignoré
251 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Er ist ideal, um ein wenig die Beine und Seele baumeln zu lassen und die Landschaft der Fildern zu betrachten. Hier hat man einen beachtlichen Rundumblick über die Filderebene und sitzt dabei unter einem schönen, alten Birnbaum, der einem genügend Schutz bietet und Schatten spendet.

Der Ort ist auch ideal, um in der Mittagspause einen kleinen Abstecher zu machen.

Schaut ihn euch einfach selber an.

Als kleine Einstimmung könnt ihr ja mal *das schöne Lied eines Birnbaums von der "Komede-Scheuer Mäulesmühle" anhören bzw. *die Novelle "Unterm Birnbaum" von Theodor Fontane lesen.

* Laut Richtlinien müssen wir euch darauf hinweisen, dass ihr beim Anklicken des Links die Seite verlasst. Die Datei und ihr Inhalt sind weder von Opencaching noch von einem Reviewer auf schädlichen Inhalt überprüft worden und wird auf eigene Gefahr besucht.

Rollstuhlfahrer können den Cache auch erreichen, doch müssen Sie dabei den Rollstuhl über Gras bewegen (siehe Hintergrundbild).

Cache: Terrainwertung beachten!

Images

Birnbaum
Birnbaum

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Filderblick unterm Birnbaum    trouvé 29x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 1x

archivé 18. octobre 2021 Schapabande a archivé la géocache

Leider scheint es nicht möglich zu sein, zuerst ein klein wenig nachzudenken, bevor alles auf die Schnelle untersucht wird. Somit ist der Cache zum wiederholten Male versenkt worden. Dies ist jetzt Grund genug, den Cache zu archivieren.

Vielen Dank an alle Besucher für die netten Logs.

Immerhin hat der Cache doch einige Jahre überlebt .... jetzt darf jemand anders ....

trouvé 18. février 2021, 18:18 SiMeSt trouvé la géocache

Unsere erste Idee war zwar richtig, wir mussten nur noch das Richtige finden... TFTC

trouvé 26. juillet 2020 se_olden trouvé la géocache

Nach einem Besuch im Café Mela noch kurz hier einen Abstecher gemacht :) DFDC

trouvé 04. juillet 2019 nsixshoot trouvé la géocache

Nach der Arbeit noch einen netten Spaziergang mit Cacheanschluss machen....

Danke für's legen und pflegen sagt
*Norbert* ,unterwegs im Dosenland

trouvé 11. septembre 2018, 22:07 HollyMollyBande trouvé la géocache

Mal wieder hat es mich für eine Woche beruflich nach Leinfelden verschlagen. Nach Dienstschluss habe ich mich zu Fuß auf den Weg zum Hotel gemacht ... und es war durchaus heiß. Wie gut, dass ich die Wanderhose mit abnehmbaren Beinen an hatte.
Vor Ort bin ich ziemlich bombadiert worden. Zum Glück hat mich keine Birne am Kopf getroffen. Die Location in Zusammenspiel mit der T-Wertung ließ gar nicht so viele Möglichkeiten zu. Und zum Glück war direkt mein 2. Gedanke korrekt. Allerdings habe ich mir beim Bergen dann fast den Rücken verrenkt  ;-) - TFTC!