Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Die Baumtour am Hegbachsee

kleiner Klettermulti

von Riedxela     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 56.833' E 008° 28.572' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 09. Oktober 2013
 Letzte Änderung: 17. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC10170

5 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
242 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieser Cache ist für alle gedacht, die schon als Kind gerne auf Bäume geklettert sind. Es gilt, 2 Stage-Bäume und einen Final-Baum zu erklettern. Dabei steigert sich die Kletterhöhe von Stage zu Stage.  An Stage 1 ist der Hinweis in 2,5m Höhe, an Stage 2 in 4,2m Höhe und beim Final in 7,3m Höhe. Der Hinweis für den jeweils nächsten Stage ist nicht immer am Baum zu suchen!

In die Dose passen kleine flache Tauschgegenstände. Zum Start sind ein Schlüsselanhänger und ein Ansteckbutton zweier Automarken in der Dose und natürlich das Logbuch. Bitte einen Stift zum Loggen mitbringen.

Parken könnt ihr am besten auf dem Parkplatz bei der Diskothek Joy. Dann seid ihr schon fast bei Stage 1. Der Multi führt Euch entlang des Hegbachsee, einem Naherholungsee, der aus einem Kiesabbau entstanden ist, weil man für die nahe A67 Baumaterial benötigte. Also geniesst die Umgebung und die Blicke auf den See. Vielleicht habt Ihr Lust, nach dem cachen an der Nauheimer Grillhütte zu grillen oder nutzt die Picknickplätze für eine Pause. Es gibt für die Nachwuchscacher hier auch einen schönen Spielplatz.

Einige Bemerkungen noch:

Wenn Ihr Euch die Kletterei nicht zutraut, dann macht diesen Cache bitte nicht! Jeder klettert auf eigenes Risiko! Ich empfehle alte Kleidung und Turnschuhe zu tragen. Bitte diesen Cache nur bei trockener Witterung machen. Bei Feuchtigkeit ist die Rinde und Äste zum Teil sehr rutschig. Achtet auf die Tragfähigkeit der Äste, sonst ist man schneller unten als gedacht. Die Bäume sind so ausgesucht, dass eine Person mit 90kg Gewicht locker die Höhen schaffen kann, wenn man sich nahe am Stamm bewegt. Wie immer gilt: nichts beschädigen oder abbrechen (Rinde, Äste).

 

Erstfinder war Kontrollpunkt. Herzlichen Glückwunsch!

Bilder

SPOILER Stage 1
SPOILER Stage 1
SPOILER Stage 2
SPOILER Stage 2
SPOILER Final
SPOILER Final

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Baumtour am Hegbachsee    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 5x

archiviert 17. November 2018 Riedxela hat den Geocache archiviert

Die Bäume hat der Sturm umgehauen. Es macht keinen Sinn hier nochmal was zu machen. Ab ins Archiv.

kann gesucht werden 19. Juli 2017 Riedxela hat den Geocache gewartet

habe die Hinweise an S1 und S2 erneuert und gleich auch noch die Finaldose überprüft.

Alles wieder im Ordnung. Frohes Klettern!

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 19. Juli 2017 Riedxela hat den Geocache deaktiviert

S1 und S2 müssen erneuert werden. Bis dahin bitte nicht auf die Suche gehen.

gefunden 07. Mai 2016 2go4fun hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Cache-Tour stand dieses Abenteuer auf dem Programm. Nordlandkai hat unsere Erlebnisse ja bereits ausführlich geschildert.

Den ersten Baum durfte ich besteigen. Mit Hilfestellung ging das auch ganz gut, auch wenn die Beine was kurz sind.

Beim zweiten Baum hatte Nordlandkai etwas im Baum entdeckt. Doch ob es uns weiter führen würde, werden wir nun nicht erfahren, da wir keine Möglichkeit sahen, dorthin zu gelangen.

Sollten wir nun aufgeben? Wir sahen noch eine kleine Chance den Finalbaum zu finden, so haben wir uns auf die Suche gemacht. Dass wir ihn tatsächlich dann auch gefunden haben, gleicht wohl einem kleinen Cache-Wunder.

Nordlandkai hat es sich nicht nehmen lassen, diese letzte Hürde zu meistern. Und so stand ich unten und hab Blut und Wasser geschwitzt, während ich zusah, wie er immer höher im Baum verschwand.

Und dann kam der erlösende Ruf, ich habe die Dose gefunden. So nahm diese Abenteuer für uns noch eine glückliche Wendung!

Vielen Dank für diesen spannenden Multi!

gefunden Empfohlen 07. Mai 2016, 11:24 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Cachetour mit 2go4fun stand Großes auf dem Aufgabenblatt.
Da passte die Baumtour genau rein.

An Station 1 kam erst einmal die große Ernüchterung. Alleine wäre ich da ohne Starthilfe nie hoch gekommen. Also wurden die die Rollen getauscht und 2go4fun Hilfestellung gegeben. So klappte das schon einmal.

Bei Station 2 war erst einmal Rätselraten angesagt. Das Spoilerbild war eindeutig, aber von einem Hinweis nichts zu sehen. Aus ich auf halber Höhe war, entdeckte ich etwas. Nur ging es für mich dort nicht weiter. Da ich derzeit nicht wirklich fit bin, kamen neben der bekannten Schwäche mit der Höhe auch physische Probleme hinzu. Hier standen wir schon vor der Aufgabe.

Mit Mut zur Lücke, dem Mute der Verzweiflung, Cacherinstinkt und 2go4funs Adleraugen fanden wir nach langer Suche tatsächlich den Finalbaum. Der hatte so viele Äste, dass ich einfach mein Glück probierte. Mit Weganweisungen ausgestattet ging es immer weiter nach Oben, bis ich etwas grünes im grünen Baum entdeckte. In dem Döschen waren keine Schrauben, sondern tatsächlich das Logbuch.
Froh und glücklich habe ich unsere Namen verewigt, denn am "Gesamtwerk" hatte 2go4fun den größeren Anteil.

Vielen Dank für das Abenteuer am Hegbachsee.