Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Die Verdammten

 Das ist unser erster Cache, wir hoffen ihr habt Spaß ;-)

von juwi1992     Deutschland > Thüringen > Hildburghausen

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 29.707' E 010° 54.904' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 4:00 h 
 Versteckt am: 04. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 04. Oktober 2013
 Letzte Änderung: 28. Dezember 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC10177

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
310 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Der Cache befindet sich in einem Lost place in Einsiedel, welcher vor Jahren eine Pension war. Das Haus ist inzwischen stark beschädigt und mit vorsicht zu betreten. Taschenlampe, Schraubenzieher und festes Schuhwerk sind zwingend notwendig um alle Hinweise zu finden. Um ins Obergeschoss zu gelangen Bitte auf keinen Fall die Treppe im Hauptgebäude benutzen. 

Viel Spaß

 

In der Nacht des 19.08.1951 tobte ein schrecklicher Sturm über dem kleinen Dorf Einsiedel. Hugo, einen mürrischen, einsamen Mann. packte das Trapperfieber. In seiner Verzweiflung und Einsamkeit eröffnete er eine Pension. Aber nicht etwa um die Gäste zu bewirten...Nein er hatte anderes mit Ihnen vor. 

Eine 6 köpfige Familie fand hier ihren Tod. Daraufhin wurde die Pension sofort geschlossen. Doch man munkelt, dass ihre verwirrten Seelen noch immer hier gefangen sind. 

Begib dich zum rechten Eingang des Hauses um sie zu befreien. Aber sei auf der Hut, denn auch Hugo´s Seele geistert noch immer hier herum. 

 

Der Cache besteht aus 8 Hinweisen (inkl Final). Das Final beinhaltet ein Logbuch inkl. Stift und 2 Figuren zum tauschen. Bitte immer wieder alles an seinen Platz zurück legen.

S&J

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

rxprq erq an tantavr zn

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

hier versteckt sich der erste Hinweis
hier versteckt sich der erste Hinweis

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Verdammten    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gesperrt 28. Dezember 2013 juwi1992 hat den Geocache gesperrt

Leider hat die Witterung mehr schaden angerichtet als gedacht deshalb müssen wir diesen cache zu eurer eigenen Sicherheit leider sperren. S&J

gefunden 01. Dezember 2013, 00:00 DonNobby & Nobefri hat den Geocache gefunden

Da wir letzte Nacht auf einem Superhelden Comic geschlafen haben, hatten wir heute genug Mut um diesen LP bei Nacht anzugehen. Getreu dem Motto "Face your Fear" ist Nobefri tapfer dabei geblieben. So ging es bei Nacht von Station zu Station... Durch den Schneefall draußen war es drinnen dann doch sehr gemütlich :D

Sehr schöne Geschichte in einer sehr atmophärischen Umgebung!!!!

Das Final hätte man anders legen können, aber wirklich sehr geiler Cache.

Danke fürs zeigen!!!!

DonNobby & Nobefri 

gefunden 26. Oktober 2013 Team pipifaxx hat den Geocache gefunden

*FTF*

Im 5er Team ging es heut mal wieder zum LP cachen - diesmal zum ersten Mal auf Opencaching.

Die erste Station war ganz schnell gefunden, nachdem wir den richtigen Eingang entdeckt hatten. Doch die zweite Station bereitete uns bereits einiges an Kopfzerbrechen. Wie die Owner uns später mitteilten, hatten wir bereits an der richtigen Stelle gesucht, jedoch war unsere Ausrüstung die falsche ;)

Die Stationen 3-7 stellten dann kein größeres Problem dar und wir holten die verlorene Zeit von der 2. Station wieder auf. Nach und nach erkundeten wir den gesamten, mittlerweile leider schon sehr maroden, Gebäudekomplex.

Dann kam die Suche nach dem Final. Wir dachten, die richtige Räumlichkeit gefunden zu haben, da diese exakt auf die Beschreibung passte, doch leider war dort nix zu finden. Also nochmal Kontakt zu den Ownern aufgenommen. Diese erklärten uns dann, wo wir eigentlich zu suchen hatten. Diesen Platz für den Final fanden wir allerdings sehr enttäuchend. Hier sollte man sich nochmal etwas besseres überlegen.

Durch die teilweise knifflig versteckten Stationen hatten wir aber trotzdem unseren Spaß gehabt.

 

Danke fürs legen und liebe Grüße an die Owner!

Team pipifaxx