Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

RRB

Regenrückhaltebecken

par gumshoe7     Allemagne > Mecklenburg-Vorpommern > Greifswald, Kreisfreie Stadt

N 54° 05.108' E 013° 26.230' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 04. octobre 2013
 Publié le : 04. octobre 2013
 Dernière mise à jour : 04. octobre 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC1017D
Aussi listé au : geocaching.com 

20 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
184 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Regenrückhaltebecken findet man häufig in Städten, wo sie bei Regen das überschüssige Wasser aus der Kanalisation zwischenspeichern und verlangsamt an die nachfolgende Vorflut abgeben, um diese zu entlasten.
Regenrückhaltebecken können in Erd- und Betonbauweise errichtet werden. Vorteile der Erdbauweise sind die geringeren Baukosten und die mögliche naturnahe Gestaltung. Vorteil der Betonbauweise ist der geringere Platzbedarf; das Becken kann auch unterirdisch errichtet werden.
2002 waren in Deutschland etwa 24.000 Regenrückhaltebecken in Betrieb. [wikipedia]

Dieses Regenrückhaltebecken (RRB), das dem Cache seinen Namen gab, liegt im Westen
des B-Plans Nr. 32 "Elisenhain" und wirkt mit seinen geschwungenen Uferlinien sehr natürlich, gar nicht wie eine künstliche Baumaßnahme. Es hat eine Fläche von ca. 2500 m2, einen Dauerwasserstand von mindestens 1.5m sowie einen vorgeschalteten Schmutzfang.

Der Cache liegt nicht direkt am Regenrückhaltebecken, sondern etwas entfernt. Ausgangspunkt sollte der Wegpunkt "interessanter Ort" sein. Von hier hat man einen schönen Blick auf das Wasser.
Je nach Vegetationsperiode und Niederschlagsmenge kann die Gelände-Wertung leicht steigen.

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 54° 05.098'
E 013° 26.291'
Parkplatz östlich des Caches (Amselweg).
Place de parking
N 54° 04.937'
E 013° 26.012'
Parkplatz südlich des Caches (Gartensparten).
Point d'intérêt
N 54° 05.059'
E 013° 26.227'
Blick auf das Regenrückhaltebecken.
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Images

RRB
RRB

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour RRB    trouvé 20x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 25. octobre 2021, 14:46 lucky2deep trouvé la géocache

Bei gc schon vor einigen Jahren gefunden, konnte ich heute über oc nochmal diesen idyllischn Ort entdecken.

TFTC

Lucky

trouvé 10. avril 2021, 18:31 MARTHALMA trouvé la géocache

Danke

trouvé 01. mai 2020, 17:37 Ayu89 trouvé la géocache

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 31. octobre 2018 homestonegirl trouvé la géocache

Schon lange wollte ich hier vorbeischauen. Nun hat es endlich einmal geklapptLachend. Bißchen Bedenken hatte ich wegen den Bauarbeiten am Graben, aber diese sind weit genug weg und außerdem war hier heute feiertagliche Ruhe angesagt. So war die Dose schnell gefunden. Schönen Dank dafür sagt homestonegirl 

trouvé 29. avril 2018, 12:27 mietzekatz877 trouvé la géocache

🤗Oh je,nach sportlicher Einlage durchs Gebüsch zusammen mit kleiner Leo-t gefunden.🤗