Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

RRB

Regenrückhaltebecken

di gumshoe7     Germania > Mecklenburg-Vorpommern > Greifswald, Kreisfreie Stadt

N 54° 05.108' E 013° 26.230' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 04. ottobre 2013
 Pubblicata il: 04. ottobre 2013
 Ultimo aggiornamento: 04. ottobre 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1017D
Pubblicata anche su: geocaching.com 

20 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
184 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Regenrückhaltebecken findet man häufig in Städten, wo sie bei Regen das überschüssige Wasser aus der Kanalisation zwischenspeichern und verlangsamt an die nachfolgende Vorflut abgeben, um diese zu entlasten.
Regenrückhaltebecken können in Erd- und Betonbauweise errichtet werden. Vorteile der Erdbauweise sind die geringeren Baukosten und die mögliche naturnahe Gestaltung. Vorteil der Betonbauweise ist der geringere Platzbedarf; das Becken kann auch unterirdisch errichtet werden.
2002 waren in Deutschland etwa 24.000 Regenrückhaltebecken in Betrieb. [wikipedia]

Dieses Regenrückhaltebecken (RRB), das dem Cache seinen Namen gab, liegt im Westen
des B-Plans Nr. 32 "Elisenhain" und wirkt mit seinen geschwungenen Uferlinien sehr natürlich, gar nicht wie eine künstliche Baumaßnahme. Es hat eine Fläche von ca. 2500 m2, einen Dauerwasserstand von mindestens 1.5m sowie einen vorgeschalteten Schmutzfang.

Der Cache liegt nicht direkt am Regenrückhaltebecken, sondern etwas entfernt. Ausgangspunkt sollte der Wegpunkt "interessanter Ort" sein. Von hier hat man einen schönen Blick auf das Wasser.
Je nach Vegetationsperiode und Niederschlagsmenge kann die Gelände-Wertung leicht steigen.

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 54° 05.098'
E 013° 26.291'
Parkplatz östlich des Caches (Amselweg).
Parcheggio
N 54° 04.937'
E 013° 26.012'
Parkplatz südlich des Caches (Gartensparten).
Punto di interesse
N 54° 05.059'
E 013° 26.227'
Blick auf das Regenrückhaltebecken.
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Immagini

RRB
RRB

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per RRB    trovata 20x non trovata 0x Nota 0x

trovata 25. ottobre 2021, 14:46 lucky2deep ha trovato la geocache

Bei gc schon vor einigen Jahren gefunden, konnte ich heute über oc nochmal diesen idyllischn Ort entdecken.

TFTC

Lucky

trovata 10. aprile 2021, 18:31 MARTHALMA ha trovato la geocache

Danke

trovata 01. maggio 2020, 17:37 Ayu89 ha trovato la geocache

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 31. ottobre 2018 homestonegirl ha trovato la geocache

Schon lange wollte ich hier vorbeischauen. Nun hat es endlich einmal geklapptLachend. Bißchen Bedenken hatte ich wegen den Bauarbeiten am Graben, aber diese sind weit genug weg und außerdem war hier heute feiertagliche Ruhe angesagt. So war die Dose schnell gefunden. Schönen Dank dafür sagt homestonegirl 

trovata 29. aprile 2018, 12:27 mietzekatz877 ha trovato la geocache

🤗Oh je,nach sportlicher Einlage durchs Gebüsch zusammen mit kleiner Leo-t gefunden.🤗