Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Wasser für die Stadt Hof "Das Wasserwerk"

Die Stadt Hof benötigt ca. 3,1 Mio. m3 Wasser pro Jahr (Stand 2011). Der Wasserbedarf wird auch von Weißenstadt gedeckt

by Feuerandy     Germany > Bayern > Wunsiedel i. Fichtelgebirge

N 50° 06.635' E 011° 53.254' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 26 September 2013
 Published on: 05 October 2013
 Last update: 23 December 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1018D

20 Found
0 Not found
0 Notes
5 Watchers
0 Ignorers
96 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Listing

Description    Deutsch (German)

Informationen über das Weißenstädter Wasser:

- Fläche des Wasserschutzgebietes beträgt ca. 15 km²

- Grundwassergewinnung aus 18 Tiefbrunnen mit einer Brunnentiefe von 36 m bis 100 m

- Brunnenwasser wird in der Trinkwasseraufbereitungsanlage Weißenstadt aufbereitet (Entsäuerungsfiltration, Desinfektion)

- Hochbehälter Weißenstadt mit 2.000 m³ Fassungsvermögen:
oberer Wasserspiegel 641,50 m ü. NN ⇒ Reinwasser fließt in Rohrleitung im freien Gefälle (ohne Pumpen) über eine Turbine zur Energierückgewinnung nach Hof in den Hochbehälter Zobelsreuth (oberer Wasserspiegel 538,25 m ü. NN)

- Gewinnung deckt mit durchschnittlich ca. 4.200 m³/Tag (2011) rund 50 % des Hofer Trinkwasserbedarfes.

Bitte den Platz wieder sauber verlassen und nehmt euren Müll mit!
Viel Spaß beim suchen

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Fichtelgebirge (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wasser für die Stadt Hof "Das Wasserwerk"    Found 20x Not found 0x Note 0x

Found 24 June 2016, 23:46 marcomueb found the geocache

Hier hab ich Quicksilverevolution die Dose finden lassen, da er schon etwas niedergeschlagen war, weil ich die vorherigen Döschen alle gefunden habe. Tftc.

Found 24 June 2016, 18:41 Quicksilverevolution found the geocache

Heute auf unsrer Tour mit Marcomueb schnell gefunden. Tftc

Found 14 June 2016, 10:27 drefplegülF found the geocache

Auf der Durchreise geschwind mal den Bremsfallschirm raus, um ein Döschen zu loggen. Danke fürs legen und pflegen.

Found 06 June 2016, 16:36 rockaduo found the geocache

Heute waren wir in Weißenstadt unterwegs. Die Dose konnte schnell gefunden werden. Danke für den Cache.

Found 28 September 2015, 14:32 michas2 found the geocache

Heute auf Heimatbesuch mit Mami noch eine kleine Runde durch Weißenstadt gedreht. Alle schnell und zielsicher gefunden. Tftc