Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Wasser für die Stadt Hof "Das Wasserwerk"

Die Stadt Hof benötigt ca. 3,1 Mio. m3 Wasser pro Jahr (Stand 2011). Der Wasserbedarf wird auch von Weißenstadt gedeckt

par Feuerandy     Allemagne > Bayern > Wunsiedel i. Fichtelgebirge

N 50° 06.635' E 011° 53.254' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 26. septembre 2013
 Publié le : 05. octobre 2013
 Dernière mise à jour : 23. décembre 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC1018D

20 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
5 Observateurs
0 Ignoré
96 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Informationen über das Weißenstädter Wasser:

- Fläche des Wasserschutzgebietes beträgt ca. 15 km²

- Grundwassergewinnung aus 18 Tiefbrunnen mit einer Brunnentiefe von 36 m bis 100 m

- Brunnenwasser wird in der Trinkwasseraufbereitungsanlage Weißenstadt aufbereitet (Entsäuerungsfiltration, Desinfektion)

- Hochbehälter Weißenstadt mit 2.000 m³ Fassungsvermögen:
oberer Wasserspiegel 641,50 m ü. NN ⇒ Reinwasser fließt in Rohrleitung im freien Gefälle (ohne Pumpen) über eine Turbine zur Energierückgewinnung nach Hof in den Hochbehälter Zobelsreuth (oberer Wasserspiegel 538,25 m ü. NN)

- Gewinnung deckt mit durchschnittlich ca. 4.200 m³/Tag (2011) rund 50 % des Hofer Trinkwasserbedarfes.

Bitte den Platz wieder sauber verlassen und nehmt euren Müll mit!
Viel Spaß beim suchen

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Fichtelgebirge (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 24. juin 2016, 23:46 marcomueb trouvé la géocache

Hier hab ich Quicksilverevolution die Dose finden lassen, da er schon etwas niedergeschlagen war, weil ich die vorherigen Döschen alle gefunden habe. Tftc.

trouvé 24. juin 2016, 18:41 Quicksilverevolution trouvé la géocache

Heute auf unsrer Tour mit Marcomueb schnell gefunden. Tftc

trouvé 14. juin 2016, 10:27 drefplegülF trouvé la géocache

Auf der Durchreise geschwind mal den Bremsfallschirm raus, um ein Döschen zu loggen. Danke fürs legen und pflegen.

trouvé 06. juin 2016, 16:36 rockaduo trouvé la géocache

Heute waren wir in Weißenstadt unterwegs. Die Dose konnte schnell gefunden werden. Danke für den Cache.

trouvé 28. septembre 2015, 14:32 michas2 trouvé la géocache

Heute auf Heimatbesuch mit Mami noch eine kleine Runde durch Weißenstadt gedreht. Alle schnell und zielsicher gefunden. Tftc