Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Wupperufer Leverkusen No1

von w0lfleader     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Leverkusen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 04.561' E 007° 00.162' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 06. Oktober 2013
 Letzte Änderung: 21. September 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC10199
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
309 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

 

Willkommen bei meinen ersten Geocache, der verständlicherweise noch eine simplere Variante darstellt, aber durchaus insgesamt seinen Reiz bietet.


Dieser Geocache ist in einer sehr ansehnlichen Gegend im schönen Leverkusen-Opladen an der Wupper versteckt und zwar ganz in der Nähe der Ludwig-Rehbock-Anlage - einer historischen Parkanlage aus den 1930er Jahren. Das Erholungsgebiet mit künstlichen Teichen, Brücken, Wegeverläufen und der Treppenanlage „Himmelsleiter“ schafft eine Verbindung zwischen dem Siedlungsraum Frankenberg rechts der Wupper und dem Opladener Zentrum. Die Anlage ist Bestandteil des Regionale 2010-Projektes "WupperWandel" und hat kürzlich im Jahr 2012 eine neue Fussgängerbrücke über die Wupper spendiert bekommen, die von der Optik sehr schön in die Umgebung integriert wurde. Die Gegend hat durchaus Charme in jeder Jahreszeit und darf gerne mal besucht werden. Fotos von euren Besuchen in dieser Gegend sind im Log sehr gerne erwünscht - frei nach dem Motto "Welches Motiv zu welcher Jahrszeit hat euch hier in der Umgebung imponiert?"

Kommen wir jetzt zum Cache. Bei den Zielkoordinaten befindet sich der letzte Schattenspender in Reih und Glied. Er hat eine Nummer angebracht. Von dort aus findet ihr die Dose in Richtung Nummer -34 in Grad und der Nummer x2 in Metern.

Bitte einen Stift fürs Logbuch mitführen. Weiterhin ist je nach Wetterlage die direkte Umgebung am Cache mit vielen Mugglern (Hundebesitzer, Wanderer) beschenkt, also kann durchaus ein wenig Wartezeit für die eigentliche Bergung anfallen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 04.392'
E 006° 59.815'
Station oder Referenzpunkt
N 51° 04.561'
E 007° 00.162'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre xabeevtr haq fpujroraqr Oehqre ibz Fpunggrafcraqre fntg: Rva jravt Anff hagre zrvara Süffra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Unteres Tal der Wupper (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wupperufer Leverkusen No1    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 21. September 2015 w0lfleader hat den Geocache archiviert

Leider zu viele Störungen durch Muggels.

gefunden 03. Dezember 2014, 15:00 dosenphish hat den Geocache gefunden

gepeilt war schnell.. aber dann :) viele anlaeufe, viele muggel.. bis hin zur nahtoderfahrung eines mitcachers.. dann beinahe, getarnt mit einem klaeffenden hund, die dose gewikingert.. konnte ich doch noch loggen :)

mplc :)

gefunden 19. August 2014 Serpentes hat den Geocache gefunden

Morgens um halb 7 ist die Welt noch muggelfrei. Nachdem der Schattenspender gefunden und ein wenig gerechnet war, konnte der Cache dank Hint schnell gefunden werden.

 

Danke fürs zeigen, Serpentes.

gefunden 15. Juni 2014 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

11:41 Uhr

Fund Nr. 2245

Heute beim Frühstück haben wir uns überlegt, dass wir die neuen Wanderschuhe mal auf einer kleineren Runde probieren könnten.
Und da das mit den Multis im näheren Umkreis langsam sehr rar wird, musste dieser hier dran glauben. Schließlich wurde aus dem Multi und den 3 Tradis zusammen eine echt schöne Runde durch eine sehr bekannte aber ebenso schöne Landschaft.
Besonders an Nr. 2 (GCRPFH) und Nr. 3 (GC27YEJ) kamen uns die Verstecke doch sehr bekannt vor icon_smile_big.gif
Scheinbar hat es sich der Grundstückeigentümer, der damals dafür verantwortlich war, dass die Caches archiviert wurden, anders überlegt. Jedenfalls schön, dass die Gegend wieder bedost ist!

Danke für das Legen des Caches und viele Grüße aus Solingen
(Si)Fi2010

gefunden 09. März 2014 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Cachetour mit dem E-Team kamen wir auch hier vorbei. Unser erster Verdacht wo das Döschen sein könnte bestätigte sich nicht, aber beim 2. Versuch konnten wir die Dose dann finden.
Vielen Dank für den Cache.