Wegpunkt-Suche: 
 
Waldkinder

 Dieser Multi führt euch an einen tollen Ort für Kinder und jung gebliebene ;-)

von Klumpenkukuk     Deutschland > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

N 49° 32.555' E 010° 43.356' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 06. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 06. Oktober 2013
 Letzte Änderung: 27. März 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC1019B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
107 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

 

ACHTUNG! Sehr bergiges Gelände, für Rollstuhlfahrer und gehbehinderte Personen eher ungeeignet!

Update (26.03.2017): Die Final Koordinaten wurden geändert und es ist eine Stage dazu gekommen!

 

Parkmöglichkeit und erste Aufgabe: N49° 32.555, E10° 43.356
Bei den Koordinaten ist ein gelbes Schild angebracht:

A = Addiert Buchstaben- und Zahlenwerte

Station 1: N49° 32.(9*A+2)7, E010° 43.(4*A)7
Hier ist ein weißes Schild mit einem Buchstaben angebracht...

B = Buchstabenwert

Staion 2: N49° 32.(9*A-1)3, E010° 43.(4*A+2)8
Hier steht ein hohes, nach oben schlanker werdendes Gebilde, bestehend aus dem Material, welches es um Euch herum reichlich gibt.
In seinem Inneren befindet sich ein großer bearbeiteter Baumstamm.

C = Anzahl der Kerben (rechts und links)

Nach Spass und Spiel nun eine kurze Wanderung durch den schönen Wald, zu ...

Staion 3: N49° 32.4(A+B+C-2), E010° 42.9(B-A-3)
Bei den Koordinaten ist eine gelbe Markierung angebracht...

D = Addiert Buchstaben- und Zahlenwerte

Final: N49° 32.(B+C+D+1)0, E10° 42.8(B+C+D-A)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Oynhoäe ung qnf Qöfpura vz Oyvpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldkinder    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 26. März 2017 Klumpenkukuk hat eine Bemerkung geschrieben

Aufgrund von Waldarbeiten wurde eine Wartung durchgeführt.

Es wurde eine weitere Station hinzugefügt und das Döschen hat ein neues Zuhause gefunden.

gefunden 10. August 2014 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#8117

Fragen waren eindeutig zu beantworten und die besuchten Orte interessant. Beim Final kam dann auch die T-Wertung zur Geltung. Ist aber nur das letzte Stück. Der Rest ist nicht so anstrengend.

Ach, und hab mal wieder geschaukelt - lang ist's her - da ist mir glatt ein wenig anders geworden - man ist das halt nicht  mehr gewohnt ;)

Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

gefunden 20. Oktober 2013 punica hat den Geocache gefunden

Eigentlich war heute eine andere Tour geplant, die wir dann aber aus Wettergründen verschoben haben. Als aber dann der neue Cache in der näheren Umgebung aufploppte gab es kein Halten mehr und wir mussten raus in den Regen
Da hier schon mal eine Dose lag, war uns die Location bekannt und der erste Teil rasch erledigt.
Auf dem Weg zum Final haben wir dann Gwaaf getroffen, der schon auf dem Rückweg war ( auch Grüße )
Vor Ort war die Dose dann bald entdeckt, nur die Befestigung von Käpt'n Blaubär hat uns nicht so gut gefallen (außer der Owner ist auch Owner des Waldes, dann wäre es ok). Vielleicht kann man das noch ändern?
STF bei gc, TTF im Logbuch. Ist ja letztendlich auch egal, was zählt ist der Fund und der Smilie auf der Landkarte.
TFTC Team punica

gefunden 20. Oktober 2013, 18:30 gollseidel hat den Geocache gefunden

Wir haben den Regen am Publish-Tag abgewartet und sind bei abendlicher Dämmerung losgezogen.
Passable Stationen; vor allem der Weg über Stage 1-3 und zum Final war wirklich schön.
Erfreulich groß dimensionierte Dose.
Ein wirklich respektables Erstlingswerk des Owners.
Mit den Koordinaten gabs keine Probleme, außer dass der große Abstand zw. Stage 3 und dem Final irritierte, aber der Weg hat sich gelohnt.
Schönen Dank sagen Gollseidel und Dosenmaus