Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

AVUS Südkurve Modell

Das vergessene Modell der Avus Südkurve

par floyd871     Allemagne > Berlin > Berlin

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 26.675' E 013° 12.100' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h 
 Caché en : 07. octobre 2013
 Publié le : 07. octobre 2013
 Dernière mise à jour : 01. mai 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC101A8

8 trouvé
3 pas trouvé
1 Note
4 Logs d'entretien
4 Observateurs
1 Ignoré
1719 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Was hier aussieht wie ein alter Plattenweg mitten im Wald, ist in Wahrheit ein Modell der nie gebauten Avus Südkurve.

Wie die bekannte Nordkurve, sollte im Süden nach gleichem Vorbild eine weitere Steilkurve gebaut werden.
In den 30er Jahren wurde dazu der Wald abgeholzt und ein Wall aufgeschüttet. Leider wurde die Kurve wegen des Krieges nie fertiggestellt. Der Wall ist weiterhin deutlich sichtbar.

Bei großen Bauvorhaben war es üblich ein Modell vorher zu bauen. Dieses Modell im Maßstab 1:100 wurde unweit des Walls aus Beton gebaut. Leider haben ihm Wildscheine und Rohdungsarbeiten sehr zugesetzt.

Für den Senat ist das Modell nicht schützenswert oder erhaltungswert als Denkmal. Im Bezirk wusste man nicht einmal, dass es das Modell dort gibt.

Es handelt sich um einen Rätselcache.

PS: Bitte die Dose wieder fest verschliessen und genauso gut tarnen wie sie vorgefunden wurde.

Es sind keine Steine hochzuheben, sondern nur "herunterzugreifen".

Indice additionnels   Déchiffrer

RKVS, hagre qre "Snueonua"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Südkurvenmodell
Südkurvenmodell

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Grunewald (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Geokrets

Logs pour AVUS Südkurve Modell    trouvé 8x pas trouvé 3x Note 1x Entretien 4x

archivé 01. mai 2018 floyd871 a archivé la géocache

Obsolet da bei Geocaching.com verfügbar

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 15. octobre 2017 dkmw trouvé la géocache

Hi, heute ausversehn gefunden . Eigentlich auf geocaching .com unterwegs. Trotzdem danke Dkmw. Die Fundkoorinaten entsprechen nicht dem listing. Owner ist informiert.

Dernière modification le 16. octobre 2017

Note La géocache a besoin de maintenance. 11. septembre 2017 CaminoLion a écrit une note

Wir haben gestern den Cache mitten im Wald gefunden und irgendwo versteckt. owner ist informiert.

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 02. juillet 2017 moerchinger trouvé la géocache

Der Cache hatte uns vor langer Zeit schon auf diese versteckte Sehenswürdigkeit aufmerksam gemacht. Der Besuch hier lohnt sich auch ohne Cache Lächelnd. Beim Inspizieren des Modells hielt der Nachwuchs unerwartet plötzlich die Dose in den Händen -- ich hatte den Cache vom Navi gelöscht, weil er ja (mal) archiviert war. In der Dose stand das Wasser und die Logbücher waren entsprechend unbrauchbar. Ich habe ich mich spontan entschlossen, die Dose mitzunehmen und hoffe, dass wir sie bald wieder auslegen können. Danke für das Herführen und die Dose.

pas trouvé 26. mars 2017 martl n'a pas trouvé le géoacache

Das Rätsel hatten wir gelöst, aber vor Ort trotz Begleitung eines Vorfinders nicht mehr fündig geworden. Ist der Cache noch da?

TFTC
Martina (mit Euni)