Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Carla's Schatz

Schatzsuche nahe dem Waldgrillplatz am Glasbach in Herdern.

von -bongoman-     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

N 48° 00.377' E 007° 52.671' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 10. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 10. Oktober 2013
 Letzte Änderung: 16. Februar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC101E1

23 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
1 Ignorierer
169 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Update am 16.02.2015: Zum 2. Mal erhält der Cache neue Koordinaten, diesmal bin ich guter Hoffnung, dass die Dose nicht so schnell wieder verschwinden wird...

Der Wald rund um diesen schönen Waldgrillplatz oberhalb von Herdern ist wie ein riesiges Natur-Abenteuerspielplatz für Kinder. Der Glasbach zieht sich hier in einem lichten Wald mit vielen großen Bäumen durch kleine Schluchten, die zum Klettern und Staudämme bauen einladen.

Hier hat meine kleine Nachwuchscacherin Carla nun ihren Schatz versteckt. Mit Hilfe des Spoilers sollte es nicht allzu schwer zu finden sein, und die Dose kann genutzt werden, um kleine Spielzeuge und Figürchen zu tauschen. ACHTUNG: der kurze Abstieg zum Versteck ist nicht ungefährlich, deswegen die T4 Terrain-Wertung! Kinder unter 8 Jahren sollten nicht versuchen, dort hinunterzuklettern.

Kleine Anekdote: In der Nähe des Caches gibt es einen kleinen Weiher namens Krottenweiher, der lustigerweise auf dem Schild als Grottenweiher ausgewiesen wird. Da hat wohl jemand geschlampt :-)

Für motorisierte Cacher gibt es direkt am Grillplatz einen Parkplatz.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kandelwald, Roßkopf und Zartener Becken (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Carla's Schatz    gefunden 23x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Mai 2023, 12:00 DO8RW hat den Geocache gefunden

Schön für Kinder, danke. 

gefunden 06. März 2022, 13:14 Löwenmäulchen hat den Geocache gefunden

Da habe ich wohl zu früh aufgegeben, nochmals genau die Spoilerbilder angeschaut und auch noch den Nachbarbaum inspiziert und tatsächlich konnten wir die Dose finden und loggen. Vielen Dank!

gefunden 02. April 2021, 13:53 Zellus hat den Geocache gefunden

Gefunden mit dem laaaangen Arm :)

nicht gefunden 29. März 2021, 15:15 Dragon Bloodcrow hat den Geocache nicht gefunden

Nicht Final gesucht  :) schönes Wanderziel, aber ohne festes Schuhwerk lasse ich das klettern im Wäldchen.

gefunden 07. Januar 2021, 15:45 Fliegengewicht hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache! Habe ihn mit einer 9-Jährigen gefunden. Unser GPS-Signal hat stark geschwankt, und die Suche hat zwei Stunden gedauert. (Abseilen in die Schlucht dauert halt seine Zeit. Jetzt wissen wir, dass man diesen Cache auch gut ohne Seil bergen kann.)  Umso größer die Freude beim Fund. Lächelnd Erstaunlich, dass der Cache an dieser reich bespielten Stelle immer noch am Platz ist. TFTC!

PS: Dose ist feucht.