Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Carla's Schatz

Schatzsuche nahe dem Waldgrillplatz am Glasbach in Herdern.

by -bongoman-     Germany > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

N 48° 00.377' E 007° 52.671' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 10 October 2013
 Published on: 10 October 2013
 Last update: 16 February 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC101E1

24 Found
2 Not found
2 Notes
2 Maintenance logs
3 Watchers
1 Ignorers
169 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Update am 16.02.2015: Zum 2. Mal erhält der Cache neue Koordinaten, diesmal bin ich guter Hoffnung, dass die Dose nicht so schnell wieder verschwinden wird...

Der Wald rund um diesen schönen Waldgrillplatz oberhalb von Herdern ist wie ein riesiges Natur-Abenteuerspielplatz für Kinder. Der Glasbach zieht sich hier in einem lichten Wald mit vielen großen Bäumen durch kleine Schluchten, die zum Klettern und Staudämme bauen einladen.

Hier hat meine kleine Nachwuchscacherin Carla nun ihren Schatz versteckt. Mit Hilfe des Spoilers sollte es nicht allzu schwer zu finden sein, und die Dose kann genutzt werden, um kleine Spielzeuge und Figürchen zu tauschen. ACHTUNG: der kurze Abstieg zum Versteck ist nicht ungefährlich, deswegen die T4 Terrain-Wertung! Kinder unter 8 Jahren sollten nicht versuchen, dort hinunterzuklettern.

Kleine Anekdote: In der Nähe des Caches gibt es einen kleinen Weiher namens Krottenweiher, der lustigerweise auf dem Schild als Grottenweiher ausgewiesen wird. Da hat wohl jemand geschlampt :-)

Für motorisierte Cacher gibt es direkt am Grillplatz einen Parkplatz.

Additional hint   Decrypt

vz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Kandelwald, Roßkopf und Zartener Becken (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Carla's Schatz    Found 24x Not found 2x Note 2x Maintenance 2x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 07 May 2023, 12:00 DO8RW found the geocache

Schön für Kinder, danke. 

Found 06 March 2022, 13:14 Löwenmäulchen found the geocache

Da habe ich wohl zu früh aufgegeben, nochmals genau die Spoilerbilder angeschaut und auch noch den Nachbarbaum inspiziert und tatsächlich konnten wir die Dose finden und loggen. Vielen Dank!

Found 02 April 2021, 13:53 Zellus found the geocache

Gefunden mit dem laaaangen Arm :)

Not found 29 March 2021, 15:15 Dragon Bloodcrow did not find the geoacache

Nicht Final gesucht  :) schönes Wanderziel, aber ohne festes Schuhwerk lasse ich das klettern im Wäldchen.

Found 07 January 2021, 15:45 Fliegengewicht found the geocache

Mein erster Cache! Habe ihn mit einer 9-Jährigen gefunden. Unser GPS-Signal hat stark geschwankt, und die Suche hat zwei Stunden gedauert. (Abseilen in die Schlucht dauert halt seine Zeit. Jetzt wissen wir, dass man diesen Cache auch gut ohne Seil bergen kann.)  Umso größer die Freude beim Fund. Lächelnd Erstaunlich, dass der Cache an dieser reich bespielten Stelle immer noch am Platz ist. TFTC!

PS: Dose ist feucht.