Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Carla's Schatz

Schatzsuche nahe dem Waldgrillplatz am Glasbach in Herdern.

door -bongoman-     Duitsland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

N 48° 00.377' E 007° 52.671' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:10 h 
 Verborgen op: 10. oktober 2013
 Published on: 10. oktober 2013
 Laatste verandering: 16. februari 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC101E1

24 Gevonden
2 Niet gevonden
2 Opmerkingen
2 Maintenance logs
3 Volgers
1 Negeerders
169 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Update am 16.02.2015: Zum 2. Mal erhält der Cache neue Koordinaten, diesmal bin ich guter Hoffnung, dass die Dose nicht so schnell wieder verschwinden wird...

Der Wald rund um diesen schönen Waldgrillplatz oberhalb von Herdern ist wie ein riesiges Natur-Abenteuerspielplatz für Kinder. Der Glasbach zieht sich hier in einem lichten Wald mit vielen großen Bäumen durch kleine Schluchten, die zum Klettern und Staudämme bauen einladen.

Hier hat meine kleine Nachwuchscacherin Carla nun ihren Schatz versteckt. Mit Hilfe des Spoilers sollte es nicht allzu schwer zu finden sein, und die Dose kann genutzt werden, um kleine Spielzeuge und Figürchen zu tauschen. ACHTUNG: der kurze Abstieg zum Versteck ist nicht ungefährlich, deswegen die T4 Terrain-Wertung! Kinder unter 8 Jahren sollten nicht versuchen, dort hinunterzuklettern.

Kleine Anekdote: In der Nähe des Caches gibt es einen kleinen Weiher namens Krottenweiher, der lustigerweise auf dem Schild als Grottenweiher ausgewiesen wird. Da hat wohl jemand geschlampt :-)

Für motorisierte Cacher gibt es direkt am Grillplatz einen Parkplatz.

Gecodeerde hint   Decoderen

vz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Kandelwald, Roßkopf und Zartener Becken (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Carla's Schatz    Gevonden 24x Niet gevonden 2x Opmerking 2x Maintenance 2x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 07. mei 2023, 12:00 DO8RW heeft de cache gevonden

Schön für Kinder, danke. 

Gevonden 06. maart 2022, 13:14 Löwenmäulchen heeft de cache gevonden

Da habe ich wohl zu früh aufgegeben, nochmals genau die Spoilerbilder angeschaut und auch noch den Nachbarbaum inspiziert und tatsächlich konnten wir die Dose finden und loggen. Vielen Dank!

Gevonden 02. april 2021, 13:53 Zellus heeft de cache gevonden

Gefunden mit dem laaaangen Arm :)

Niet gevonden 29. maart 2021, 15:15 Dragon Bloodcrow heeft de cache niet gevonden

Nicht Final gesucht  :) schönes Wanderziel, aber ohne festes Schuhwerk lasse ich das klettern im Wäldchen.

Gevonden 07. januari 2021, 15:45 Fliegengewicht heeft de cache gevonden

Mein erster Cache! Habe ihn mit einer 9-Jährigen gefunden. Unser GPS-Signal hat stark geschwankt, und die Suche hat zwei Stunden gedauert. (Abseilen in die Schlucht dauert halt seine Zeit. Jetzt wissen wir, dass man diesen Cache auch gut ohne Seil bergen kann.)  Umso größer die Freude beim Fund. Lächelnd Erstaunlich, dass der Cache an dieser reich bespielten Stelle immer noch am Platz ist. TFTC!

PS: Dose ist feucht.