Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Der Altendorfer Berg

 Der Altendorfer Berg

von Nevyn1976     Deutschland > Niedersachsen > Northeim

N 51° 49.021' E 009° 54.087' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 11. Oktober 2013
 Letzte Änderung: 11. Oktober 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC101E2

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
73 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Dieser Virual befindet sich im Naturschutzgebiet "Altendorfer Berg", einen ca 100ha großen Gebiet östlich von Einbeck. Bitte haltet euch an die Vorschriften für das Betreten eines NSG. 

In diesem NSG mit einen der größten Halbtrockenrasen Niedersachsens, kann man sehr viel Wacholderbüsche sehen und im Sommer wilde Orchideen wie Gelber Frauenschuh, Bienen- und Fliegen-Ragwurz, Männliches Knabenkraut und Gewöhnlicher und Deutscher Fransenenzian. Wenn man Glück hat kann man auch Zauneidechsen sehen oder vom Aussterben bedrohte Schmetterlinge wie den Graubindiger Mohrenfalter und Kreuzdorn-Zipfelfalter.

Parken könnt ihr in der Otto-Hahn-Straße, dort befinden sich mehrere Parkbuchten. Von dort aus gibt es mehrere Wege zu den Koordinaten. Für Kinder, Kinderwagen und Rollstühle ist der Cache nur bedingt machbar, es geht zum Teil steil Bergauf auf unbefestigten Wegen. Den Cache nicht Nachts angehen! Er liegt in einen Jagdgebiet und in der Nähe eines Steinbruchs!

 

Bedingungen zum Loggen:

  • Begebt euch zu den Koordinaten. Vorsicht, sie befinden sich in der Nähe eines Steinbruchs! 
  • Schaut nach Süden und macht ein Foto von euch und/oder euren GPS und dem was ihr so seht. 
  • Erfreut euch der Natur und der Aussicht und verlasst den Ort wieder so wie ihr ihn vorgefunden habt.

Falls ihr interessante Flora und Fauna seht, würde ich mich selbstverständlich über weitere Fotos freuen!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Altendorfer Berg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Altendorfer Berg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Altendorfer Berg    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Oktober 2013 chilissimo hat den Geocache gefunden

Das war eine schöne Wanderung! Durch herbstbuntes Laub, verwunschene Wege, Dornröschenhecken ...

Schöne Aussicht bei bestem Wetter. Und FTD!

Ich weiss immer noch nicht, wie ich eigentlich zum Zielpunkt gelangt bin Überrascht Der Rückweg zum Auto war ein anderer, aber nicht minder chaotisch :-)

Vielen Dank und scharfe Grüße an den Owner

chilissimo

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Altendorfer Berg chilissimoAltendorfer Berg chilissimo