Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Nord-Kreis 08

door Bernd B     Duitsland > Mecklenburg-Vorpommern > Bad Doberan

N 53° 57.268' E 011° 40.662' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h 
 Verborgen op: 06. juni 2005
 Listed since: 01. december 2005
 Laatste verandering: 16. augustus 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC101F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

43 Gevonden
3 Niet gevonden
1 Opmerking
9 Volgers
0 Negeerders
135 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch  ·  English (Engels)

This cache is Nr. 8 of 12 caches, which are arranged like a circle.
Each cache can be logged individually.

Near of everyone of this cache can you find an information, which will be needed for finding the bonus cache.

Contents:
- log
- various things

Info:
H = number of the telephone mast

Afbeeldingen

Cache
Cache

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Nord-Kreis 08    Gevonden 43x Niet gevonden 3x Opmerking 1x

Gevonden 19. april 2020 RoRoausHRO heeft de cache gevonden

Gevonden 03. februari 2018, 14:46 Dfelder76 heeft de cache gevonden

Kein Bernd-B Klassiker, aber trotzdem schnell gefunden. Danke fürs hegen und Pflegen

Gevonden 19. november 2016, 12:50 Glubosch heeft de cache gevonden

Am 19.11.2016 um 12:50 Uhr zusammen mit Lexparka und Majerro gefunden. Vor dem heutigen TFTP-Event in Rostock, wollten wir uns endlich mal den berühmten Nord-Kreis, der Cacherlegende Bernd B vornehmen. Schon viel zu lange bin ich um ihn herumgeschlichen und schon desöfteren hatte ich eine der Dosen als Ziel auserkoren, bis ich dann erkannte, daß sie zu dieser Serie gehört, die ich dann doch lieber am Stück machen wollte. Und heute war es nun endlich soweit.

Wir starteten mit Dose Nummer 6 und arbeiteten uns im Uhrzeigersinn vorwärts, bis wir dann irgendwann bei Nummer 5 landeten und uns der Ermittlung der Bonuskoordinaten widmen konnten. Lediglich die Nummer 1 bereitete uns ein paar Probleme, denn der Bonushinweis ließ sich nicht mehr wirklich entziffern. Doch mit ein wenig Fantasie und logischem Denken, konnten wir letztendlich auch dieses Problem lösen.

Vielen Dank für den das Legen und den Erhalt dieser schönen Serie! Ich habe mal wieder ein paar schöne Ecken Mecklenburg-Vorpommerns gesehen, die ich noch nicht kannte und ohne diese Dosen auch mit Sicherheit nicht kennengelernt hätte. Es hat wirklich Spaß gemacht!

Opmerking 20. september 2015 bahnwanderer heeft een notitie geschreven

Am 20.09.15 mit dem Nordkreis weiter gemacht. Nr. 8 war nicht zu finden, bis auf ein winziges Stückchen zerfransten Logzettels. Laut Spoiler bin ich sicher, die richtige Location gefunden zu haben. Wartung scheint nötig.

Gevonden 30. mei 2015, 15:56 krise_5 heeft de cache gevonden

Mit Waldläufer 13 heute auf Tour gegangen gut gefunden und geloggt