Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Postmeilensäule in Waldheim

Virtueller Cache mit Logbedingungen.

door Wolf.Gang     Duitsland > Sachsen > Döbeln

N 51° 04.393' E 013° 01.448' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 11. oktober 2013
 Published on: 11. oktober 2013
 Laatste verandering: 23. april 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC101F2

28 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
4 Volgers
5 Negeerders
234 Bekeken
30 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der virtuelle Cache

Postmeilensäule

Ein technisches Denkmal, eine Kursächsische Ganzmeilensäule.


Eine Kursächsische Wegstunde, eine halbe Meile, entspricht 4,531 Km.
Vermessen wurden die Poststraßen mit einem Messwagen bzw. Meilenwagen. 
Das ist ein geometrischer Wagen, ein mit einem Zählwerk ausgestattete Kutsche,
die noch zusätzlich eine Schubmesskarre mit Zählwerk mitführte.

Es gibt vier Hauptarten der Postmeilensäulen, große Distanzsäule, Ganzmeilensäule,
Halbmeilensäule, Viertelmeilenstein,
Die Säulen und Steine mussten die Bürger bezahlen.

Quelle – Bild: Wolf.Gang

Logbedingungen
Denk nicht einmal daran, andere Logbedingungen als diese zu verwenden. Damit gibst du mir einen Grund, deinen Log zu löschen!
Keine Teamlogs.
Kein Selfie; der Cache ist das Objekt, nicht das Selbstporträt mit Objekt!
Füge deinem Online-Log ein eigenes Beweisfoto bei, auf dem der virtuelle Cache als Ganzes - wie auf dem Bild - fotografiert und der Beweis deiner Anwesenheit gut zu erkennen ist. Auf dem Beweisfoto sind z. B. Gegenstände zu sehen, die du mit ins Bild nehmen kannst.
Keine Fotomontage als Logbild und keine Fotocollage. Siehe Beispiel Logfoto.
Füge keine Links, Domainnamen hinzu sowie Text, der nichts mit deinem Erlebnis während der Suche oder über Dinge der Location zu tun hat. Füge auch keine Links oder Domainnamen in deine Signatur ein.

Afbeeldingen

Anleitung für dein Logfoto
Anleitung für dein Logfoto
Logfoto,als Beispiel
Logfoto,als Beispiel

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Postmeilensäule in Waldheim    Gevonden 28x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 09. september 2023 salmiaker heeft de cache gevonden

Bei herrlichstem Sommerwetter führte uns eine Radtour nach Waldheim.

Ich war noch vorher noch nie in diesem Ort und fand es richtig schön. Der Ort bietet an der Zschopau eine schöne Mischung aus Natur und hübschen Häusern.

Man sollte aber das Höhenprofil nicht unterschätzen, wenn man hier mit dem Rad unterwegs ist ;-)

Dieser virtuelle Cache ließ mich einen kurzen Abstecher zur Postmeilensäule machen. Von solchen Säulen habe ich schon oft Exemplare an anderen Orten gesehen.

Danke fürs Herführen und viele Grüße vom salmiaker aus Leipzig!

Afbeeldingen voor deze log:
salmiaker an der Postmeilensäule in Waldheimsalmiaker an der Postmeilensäule in Waldheim

Gevonden 27. maart 2022, 16:56 Valar.Morghulis heeft de cache gevonden

Heute waren wir in Waldheim und Umgebung unterwegs und sind auch an dieser tollen Postmeilensäule vorbeigekommen. Da wurde zum Ersten eine Labcachefrage beantwortet und zum Zweiten noch ein Foto für diesen Virtual geschossen.

Vielen lieben Dank an Wolf.Gang für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der Perle des Muldentals.

Afbeeldingen voor deze log:
Postmeilensäule WaldheimPostmeilensäule Waldheim

Gevonden 05. september 2021, 10:15 MiriDeLuxe heeft de cache gevonden

Auf kleiner Tour durch die Stadt heute mal an diesen hier gedacht 🤗😇

Dankeschön für's Herführen und Zeigen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 08. augustus 2021 Schnappa heeft de cache gevonden

Nachdem wir den Nachwuchs aus dem Ferienlager abgeholt hatten, hieß es für uns noch ein wenig Sightseeing. Der eine oder andere Cache wurde bei der Gelegenheit natürlich auch gesucht. In Waldheim machten wir dabei ebenfalls Station und schauten uns die titelgebende Säule an. Mit einem Eis in der Hand fotografiert es sich schwer, da war es gut im Team unterwegs zu sein, dessen eine Hälfte nun auf dem Foto in Betrachtung der Säule zu sehen ist.

Danke fürs Herführen und Zeigen!

Afbeeldingen voor deze log:
Schnappa vor der PostmeilensäuleSchnappa vor der Postmeilensäule

Gevonden 09. april 2021, 13:35 Lmlms heeft de cache gevonden

Zum Eisessen hier angehalten und die Postsäule besucht.

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1