Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Flugzeugabsturz im Schönbuch

 Hier stürzte am 21.06.1982 ein Kleinflugzeug ab. Alle vier Insassen kamen dabei ums Leben.

von Raijacacher     Deutschland > Baden-Württemberg > Reutlingen

N 48° 34.113' E 009° 08.173' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 13. Oktober 2013
 Letzte Änderung: 13. Oktober 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC10210

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
255 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Listing

Beschreibung   

Kaum vorstellbar, dass sich an diesem ruhigen und idyllischen Ort ein solches Unglück ereignet hat.

Ein Ort zum Innehalten und Nachdenken.

 

(weitere Infos folgen)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

QVr Evntregre = Eüotnegrare revaarea fvpu abpu tranh na qnf Hatyüpx, jrvy fvr qnznyf nhpu va qra Rvafngm zhffgra. Jre xraag qra "Begfarpxanzra" süe qvr Evntregre? Uvre xnaa Rhpu nhpu TP1IGNA Evntregre Oehaara jrvgreurysra.
Fhpug rvara Evntregre qnaa jreqrg Vue süaqvt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info), Vogelschutzgebiet Schönbuch (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Flugzeugabsturz im Schönbuch    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Oktober 2016, 10:07 betmar0411 hat den Geocache gefunden

Dieses stille Örtchen gut gefunden und mit Müh und Not das doch sehr geuchte Logbuch herausgebracht und signiert.
TFTC

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 24. September 2016, 10:52 hulmgulm hat den Geocache gefunden

Cache 8829 - Gefunden am 24.09.2016 um 10:52

Heute Morgen habe ich eine kleine Runde durch diesen Teil des Schönbuchs gedreht. Leider ist mir an jedem Cache von neuem aufgefallen, dass ich irgendwo heute meinen Stempel verloren haben muss. Daher habe ich immer ein Selfie mit dem Cache gemacht. Um nicht zu Spoilern habe ich es nicht dem Log angehängt, kann das auf Verlangen aber gerne tun.

Als letzten Cache habe ich dann diesen Besucht. Gefunden habe ich ihn sofort, aber selbst wenn ich einen Stempel/Stift dabei gehabt hätte, hätte ich ihn nicht loggen können, denn das Logbuch ist nur noch Pappmachee.

Danke für den Cache sagt Hulmi

>>> Bekennender Schwabenlogger - ich logge auch in Logbuch-Lücken mitten drin! <<<

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 09. September 2016, 11:25 Burggeist hat den Geocache gefunden

Den Nano zu finden ist gar nicht so schwer. Leider ist das Lobbuch so naß, daß ich es nicht aus seinem Behältnis ziehen konnte, es wäre zerrissen. Also gibts hier einen Fotolog. Der Nano selbst ist aus Gründen der Tarnung ausgeschnitten. Der Eigentümer kann von mir jederzeit das Bild mit seinem Nano im Bild haben (bitte Nachricht an mich über mein Profil).
Danke für diesen Geocache.
Burggeist

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10210FOTOLOG.PNGOC10210FOTOLOG.PNG

gefunden 23. Dezember 2015 ekorren hat den Geocache gefunden

Den Stein schnell gefunden. Mit dem Hint konnten wir zwar vor Ort nicht direkt was anfangen, aber indirekt hat er uns dann doch weitergeholfen (gemäß dem Prinzip: Sehen wir hier irgendwas, das als solcher Begriff taugen kann?). Das Logbuch ist allerdings,wie Nelly schon geschrieben hat, Pappmache. Offensichtlich hält der Deckel auf die Dauer nicht ganz wasserdicht.

Danke fürs Zeigen!

gefunden 23. Dezember 2015 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Den Stein haben wir relativ schnell mit den Suchpferden gefunden, etwas später dann auch den Cache :) Obwohl ich erst nicht recht geglaubt habe dass das der Cache ist ;)

Allerdings ist das Logbuch ziemlich nass und matschig und solte mal ausgetauscht werden.