Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Rund ums Nemphetal

di DL3BZZ     Germania > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 00.405' E 008° 49.533' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 3:00 h   Lunghezza percorso: 9 km
 Nascosta il: 01. aprile 2012
 Pubblicata il: 18. ottobre 2013
 Ultimo aggiornamento: 04. marzo 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC10253
Pubblicata anche su: geocaching.com 

3 trovata
1 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
88 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Multi führt euch auf einem Rundweg von fast 9 km von der Forstkirche über das Nemphetal bis kurz vor Bottendorf. Dann geht es leicht bergan, um später wieder am Startpunkt anzukommen.
Es müssen keine Wege verlassen werden, nur zum Final geht es ein paar Meter in den Wald. Die Wege sind gut zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen. Es ist verboten, die Wege mit motorisierten Untersatz zu benutzen!

Der Final liegt bei N 51° 00.A*B+E E 008° (C*D)+(F*G*I*J)+H

Die Nemphe entspringt im nördlichen Teil des nördlichen Burgwalds, fließt westlich bis zum so genannten Herrenweg, um dann in nördlicher Richtung den Burgwalder Ortsteil Bottendorf zu durchfließen. In Frankenberg/Eder mündet die Nemphe in die Eder.
Das Einzugsgebiet der Nemphe umfasst 38,383 km mit einer Fläche von 36 ha.
Das Nemphetal bei Bottendorf hat den Status eines Naturschutzgebiets und seit 2004 eines ausgewiesenen FFH-Gebiets. Es handelt sich um ein naturnahes Waldwiesenbachtal, wie es häufig im Burgwald anzutreffen ist. In ihm finden sich dystrophe Tümpel und vermoorte Bereiche, eine Vielzahl seltener Tierarten wie Zwergtaucher und Schwarzstorch sowie seltene Pflanzenarten, insbesondere Wasserpflanzen. Die Teiche stammen aus der Zeit der Zisterzienser. (visit link)

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 51° 00.405'
E 008° 49.533'
Punto di riferimento
N 51° 00.045'
E 008° 48.801'
Wegweiser = A, Addiere alle Entfernungsangaben
Punto di riferimento
N 51° 00.029'
E 008° 48.584'
Ein Interessanter Baum, hier findet ihr einen doppelt vorkommenden Buchstaben.
Buschstabenwert = B
Punto di riferimento
N 51° 00.053'
E 008° 48.432'
Wegweiser, Buchstabenwert aller 3 Wörter minus 12 = C
Punto di riferimento
N 50° 59.996'
E 008° 47.554'
Jagenstein, addiere die beiden Zahlenwerte = D
Punto di riferimento
N 51° 00.357'
E 008° 47.765'
Laanges Eisen, Buchstabenwert der beiden Buchstaben + 2 = E
Punto di riferimento
N 51° 00.695'
E 008° 47.883'
Du stehst drauf oder bist du blind? Hier findest du F
Punto di riferimento
N 51° 00.690'
E 008° 48.310'
Baum? Hier findest du G
Punto di riferimento
N 51° 00.555'
E 008° 48.295'
n der Nähe findest du ein Wegweiser, Buchstabenwert minus 63 = H
Punto di riferimento
N 51° 00.600'
E 008° 48.760'
Quersumme Buchstabenwert Wegweiser "zurück" = I
Punto di riferimento
N 51° 00.193'
E 008° 48.806'
Wegweiser, Quersumme Buchstabenwerte, 3 Worte = J
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgngvba 6: qh fgrufg qenhs, bqre ovfg qh oyvaq?
Fgngvba 7: FSOZ

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet Nemphetal bei Bottendorf (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Nemphetal bei Bottendorf (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Burgwald (Informazioni), Vogelschutzgebiet Burgwald (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Rund ums Nemphetal    trovata 3x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 04. marzo 2017 DL3BZZ ha archiviato la cache

Ab ins Archiv, 1. wird er zu wenig angegangen u. gefunden (bei GC) und 2. loggt ihn hier auch kaum einer. 3. bei GC geht er auch ins Archiv

trovata Raccomandata 09. novembre 2014, 15:32 Schrottie ha trovato la geocache

Nun denn, das konnten wir nicht auf uns sitzen lassen. Owner sei Dank konnte der Rechenfehler gefunden und die Finalkoordianten doch noch ermittelt werden, Und so machten wir uns heute erneut ins nemphetal auf, um endlich die Dose zu finden. Immerhin wurde das ding ja nun schon vor über einem Jahr auf unseren wunsch hin hier bei OC gelistet. Da waren wir ihr schließlich ein Fundlog schuldig. So! Cool

P.S. Und weil es hier wirklich schön ist, gibt es auch noch ein grünes Sternchen dran.

non trovata 08. novembre 2014, 16:30 Schrottie non ha trovato la geocache

Grmpf! Da kämpfen wir uns ganz eilig die Runde herum, nur um noch vor Einbruch der Dunkelheit ans Finale zu gelangen und dann das: Eine Station fehlt, dann wieder doch nicht und am Ende führt ein Kommunikationsproblem zu einem enormen Rechenfehler und das Finale blieb uns verborgen. Naja, es gibt eben Tage da verliert man...

trovata 17. giugno 2013, 18:20 twinnys ha trovato la geocache

Nachdem die Rechenfehler vom ersten Rundgang korrigiert waren, ging es nochmal auf die Kontrollrunde.
Schön wenn man die Landschaft hier mal zu verschiedenen Jahreszeiten sieht. Zwei habe ich ja noch offen

In: FP Out: Nix

TFTC und Grüße an den Owner
twinnys

trovata 08. aprile 2012 Family ICE ha trovato la geocache

Das war ja mal ne schwere Geburt. Gestern im zufällig gebildeten Team mit Dirtyhelmut und hermi59 losgezogen. Unterwegs stellten wir fest das hier irgendwas nicht so recht stimmen konnte. Am Ausgangspunkt wieder angekommen dann mal beim Owner angerufen. Nach ein paar Tips wieder los aber das Final nicht gefunden. Nachdem die Runde gestern Abend überarbeitet wurde bin ich dann heute morgen um 9 noch mal die ganze Runde abgelaufen und konnte ein paar Rechenfehler feststellen. Aber die neu errechneten Finalkoordinaten waren schon besser waren aber auch nicht richtig. Nach einer erneuten hilfe von Dirtyhelmut konnte ich mich aber doch noch ins neue Logbuch eintragen.

---> Dieser *FTF* ist deshalb Dirtyhelmut und hermi59 gewidmet <---

This entry was edited by Family ICE on Monday, 30 December 2013 at 17:18:29 UTC.