Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Schutzhütten

 Safaricache Schutzhütten

von storc     Deutschland > Hessen > Fulda

N 50° 37.753' E 009° 40.768' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 20. Oktober 2013
 Letzte Änderung: 06. Dezember 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC10273

64 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
2 Ignorierer
626 Aufrufe
119 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Als ich Heute Morgen an einer Schutzhütte vorbei kam, dachte ich, dass sein eine gute Idee für einen Safaricache.

Schutzhütte im Michelsrombacher Wald (leider unscharf)

Schutzhütte im Michelsrombacher Wald (Foto ist leider verwackelt  :( ) bei N 50° 37.753 E 009° 40.768.

 

Findet eine Schutzhütte und macht ein Foto von Euch oder eurem GPS und der Schutzhütte. Gebt im Log bitte die Koordinaten an und ladet das Foto hoch.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Schutzhütte im Michelsrombacher Wald
Schutzhütte im Michelsrombacher Wald

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schutzhütten    gefunden 64x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. September 2016, 13:00 Oldjames hat den Geocache gefunden

Auf einem meiner Spazierwege, einem einstündigen Rundweg vom Thurner aus um den Doldenbühl (1098 m) komme ich an dieser Schutzhütte am Doldenbühl (etwa 30 M tiefer) vorbei.
Hier gibt es auch einen Tradi zu loggen: GC2GTG8

Koordinaten: N 47 57.935  E 008 07.922 

Bilder für diesen Logeintrag:
Schutzhütte SüdseiteSchutzhütte Südseite
Schutzhütte Ansicht von OstenSchutzhütte Ansicht von Osten
GPS-Gerät an der HütteGPS-Gerät an der Hütte

gefunden 20. September 2016 effendies hat den Geocache gefunden

An den Koordinaten N 50° 18.218' E 007° 35.038' befindet sich Koblenz die Kaiserin Augusta Hütte

Von hier aus hat man Sicht auf die gegenüberliegende Rheinseite nach Lahnstein, Burg Lahnstein und die Marksburgn in Braubach

Bilder für diesen Logeintrag:
Augusta HütteAugusta Hütte
GerätGerät
VorderansichtVorderansicht


zuletzt geändert am 21. September 2016

gefunden 15. August 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Im Schwarzwald gibt es auch ein paar Schutzhütten, so dass für jeden was dabei war. Bei N 48° 30. 112' E 008° 19.020' steht die Elbachschutzhütte mit eigener Grillstelle in der Hütte! Bei uns im Schönbuch gibt es auch einige davon, aber dadurch dass es auch ein paar Suchbildermysteries gibt, wollten wir keine "verraten".

Bilder für diesen Logeintrag:
Schutzhütte innenSchutzhütte innen
LogproofLogproof
Schutzhütte außenSchutzhütte außen
Brunnen an der SchutzhütteBrunnen an der Schutzhütte

gefunden 15. August 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Ellbach-Seehütte im Gutellbachtal, Baiersbronn, Schwarzwald

N 48°29.087 E 8°18.320

In unseren "heimischen" Wäldern gibt es natürlich auch jede Menge Schutzhütten - und das eine oder andere Mal saßen wir auch schon drin und haben gehofft, dass der Wolkenbruch oder das Gewitter bald aufhört. Allerdings gibt es da auch eine Cacheserie, bei der man anhand von Fotos Hütten identifizieren muss, und da wir da nichts spoilern wollten, haben wir mal mit dem Loggen dieser Safari gewartet, bis wir anderswo noch Hütten besuchen konnten ;)

Diese hier steht etwas oberhalb des märchenhaften Ellbachsees, weit weg von jedem Ort.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ellbach-SeehütteEllbach-Seehütte
Von weiter obenVon weiter oben
SchildSchild
LogproofLogproof
Blick auf den SeeBlick auf den See
See von obenSee von oben
Am SeeAm See
Am SeeAm See

gefunden 11. Juli 2016 Beute-Pfälzer hat den Geocache gefunden

Auf meiner Wanderung heute kam ich an einem Rastplatz vorbei.Beim nähe umschauen entdeckte ich noch die zuvor etwas verborgene Schutzhütte.Gleich noch ein paar Bilder gemacht und die Koordinaten notiert.

Die Schutzhütte befindet sich bei  N 49° 23.724 E 007° 58.570

Danke für den Cache.

Der Beute-Pfälzer

Bilder für diesen Logeintrag:
SchutzhütteSchutzhütte