Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

UPHILL

Beweise Deine Rechenkünste auf der Gerlitzen-Südseite. Nimm gutes Schuhwerk, Taschenrechner und Zettel mit !

door JOE     Oostenrijk > Kärnten > Klagenfurt-Villach

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 46° 39.585' E 013° 54.077' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: groot
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 01. december 2005
 Listed since: 01. december 2005
 Laatste verandering: 23. april 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1029
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

2 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Negeerders
225 Bekeken
9 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die vielen Wegpunkte sind leider notwendig, um Dir den rechten Weg zu weisen.
Dieser Cache harmoniert sehr gut mit den anderen Gerlitze-Caches. Hinweise erhältst Du an den entsprechenden Wegpunkten. Nimm auf jeden Fall die entsprechenden Beschreibungen mit !
Damit Du nicht an jedem Wegpunkt rechnen musst, gibt es Hauptwegpunkte (WP) zum Rasten, Rechnen und Koordinaten Eintippen und Zwischenwegpunkte (Wp), wo man nur Zahlen finden muss.

Der direkte Weg ist meistens der schlechteste. Alle WP sind über teilweise markierte Wege, manchmal Straßen oder auch nur Pfade erreichbar. Sorge Dich nicht, wenn der Pfeil auf Deinem GPS manchmal sogar mehr als 90° nach rechts oder links weist, bleibe am Weg.

Alle Hinweise sind klar erkennbare Objekte, welche auch schon aus geringer Entfernung gut erkennbar sind, und deshalb auch mit geringer Mißweisung gut zu finden.

Wenn Du den Cache nicht an einem Tag bewältigst, kannst Du immer bei den WP abbrechen und wieder einsteigen. Du kannst zu fast allen WP mit dem PKW zufahren (zu WP10 nicht, zu WP01 und WP16 nur in die Nähe).
Die Gondelbahn und manche Straßen sind kostenpflichtig, das Parken ist gratis.

Parken kannst Du an den oben angegebenen Koordinaten.

WP01: N 46° 39.624 E 13° 54.096
A : zähle die Bretter auf der Brücke.
Errechne nun Wp02 und WP03

Wp02: N02=N01 + Ax3 + 3 E02=E01 + Ax3 + 3
B : finde eine dreistellige Zahl

WP03: N03=N01 + Ax6 + 22 E03=E01 + A + 6
C : wie viele Finger hast Du an der rechten Hand
(Normalwert). Blicke in Richtung 230°, wie viele
sind es jetzt ??
Errechne jetzt Wp04, Wp05, Wp06, Wp07 und WP08

Wp04: N04=N03 + A + Cx2 E04=E03 + (AxC – 15)
D : finde eine einstellige Zahl

Wp05: N05=N03 + B/C – 52 E05=E03 + A + 8
E : finde eine zweistellige Zahl, ignoriere das
Komma

Wp06: N06=N03 + B/C + A + 9 E06=E03 + (B – 200) / C
F : wie oft findest Du die Ziffer 2

Wp07: N07=N03 + Ax7 - 1 E07=E03 + B + Ax3 + C
G : finde eine zweistellige Zahl

WP08: N08=N03 + B + AxC + 40 E08=E03 + B/C + A – 9
H : finde eine einstellige Zahl
Errechne jetzt Wp09 und WP10

Wp09: N09=N08 + DxE – 1 E09=E08 – F
I : zähle alle “N” auf den 4 Wegweisern

WP10: N10=N08 + B + H E10=E08 – GxH – CxD – H
J : ist die Quersumme einer bekannten Zahl in
36° (von einem Ast verdeckt)
Errechne jetzt Wp11, Wp12 und WP13

Wp11: N11=N10 + ExI – J E11=E10 – J – (J+I)xE
K : finde eine einstellige Zahl

Wp12: N12=N10 + B – G – E – H E12=E10 – AxE – F – 20
L : ist das Ergebnis der “Rechnung” auf dem Schild

WP13: N13=N10 + GxI + C E13=E10 – GxE + A – F
Mach hier Pause. Guter Start für „Burning House“
Errechne jetzt Wp14, Wp15 und WP16

Wp14: N14=N13 + G + E E14=E13 + IxJ
M : vierstellige Jahreszahl

Wp15: N15=N13 + CxDxE + L E15=E13 + B + HxI
N : finde eine zweistellige Zahl

WP16: N16=N13 + ExG + A E16=E13 + AxE + B + G – I
O : vierstellige Höhenangabe
Errechne jetzt die Cachekoordinaten !
Gelände, welches nicht betreten werden darf, kannst
Du westlich (länger) oder östlich (ohne pfad)
problemlos umgehen.
Hier ist auch ein guter Start für „Gerle“

CACHE:
N 46° CxExM + BxH + JxG + A + N + L + 1
E 13° GxO + BxE + CxDxN + ExFxK + J + I

Viel Spaß beim Suchen und lieber doppelt nachrechnen und Vorzeichen beachten !!

English translation on demand availlable


Gecodeerde hint   Decoderen

Jc02: oynh
JC03: Bowrxg nz Fgenßraenaq, 5 vfg irexrueg
Jc04: _b_g frv Qnax
Jc05: oynh
Jc06: Bowrxg nz Fgenßraenaq
Jc07: benatrebg
Jc09: Bowrxg nz Jrtenaq
Jc11: _b_g frv Qnax
Jc12: Npughat Ibemrvpura


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van UPHILL    Gevonden 2x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 23. april 2016 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache description is outdated. 23. maart 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCPA8W) überein. Abweichungen gibt es bei etliche (bei WP12 fehlt das Foto, bei WP14 gibt es eine andere Berechnungsformel, bei WP15 fehlt die Lösung). Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (23.04.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 02. september 2008 Jan&Anne heeft de cache gevonden

Wie hoch kann ein Berg eigentlich sein. Der Sauerstoff ging schon zur Neige als wir die Box erblickten. So fühlt man sich als Flachländer, wenn man Gerlitzen und dann noch diesen Cache zu Fuß erledigt. Aber die Natur war wirklich super. Vielen Dank fürs zeigen.

Gevonden 02. september 2008 Koofi + Schatzi heeft de cache gevonden

Diesen Cache hatten wir uns zusammen mit 1/2 Jan&Anne noch aus dem Homebereich auserkoren und es sollte der 1000. Cache[:P] für uns werden. Um ca.9.30 Uhr sind wir zu Fuß am Startpunkt mit sehr großer Erwartung losgegangen. Der für uns größte und auch zeitaufwendigste Knackpunkt war der WP03[?] hier haben wir ca. 2 Stunden für die richtige Lösung benötigt. Wir erkannten erst an den nächsten beiden Stationen, das wir falsche KO berechnet hatten und sind wieder zurück, um die richtigen Wegpunkte zu finden. Nachdem wir diese gefunden hatten, hat mit der Überprüfung der wahrscheinlichen KO bei uns der Gedankenblitz[;)] eingeschlagen. Das ist schon ne gute Idee[^]! Die nächsten Wegpunkte sind alle gut zu finden und zu erkennen, man muss sich halt nur ein bisschen kämpferisch[8)] in der Hitze zeigen und genügend Proviant im Rucksack eingepackt haben. Die Zeit verlief wie im Flug und wir mussten am WP12 abbrechen, weil die letzte Seilbahn 17.15 Uhr wieder nach unten gefahren ist, diese haben wir dann nur noch im Sprint geschafft, denn 1000 Höhenmeter wieder im Dunkeln zurück, wollten wir uns nicht antun. Am nächsten Tag haben wir am WP 12 wieder angefangen. An WP15 waren wir uns auch wieder nicht sicher, ob die gefundene Zahl die richtige[?] war. Nachdem wir die letzte Rechnerei beendet hatten, war unsere Spannung groß, ob der finale Cache so zu finden ist. Erstaunlicherweise hatten wir alles richtig und unsere Freude war riesig[:D][:D][:D][:D], als wir den Cache in den Händen hielten.
Das war ein toller 1000. Cache, es waren ja auch ca. 1000 Höhenmeter mit viel Ausdauer zu überwinden. Die T Bewertung kann ruhig 1 Stern höher bewertet werden.

Danke an joe! für diesen außergewöhnlich langen, anstrengenden und schönen Cache

[This entry was edited by Koofi on Friday, September 19, 2008 at 8:09:04 AM.]

Afbeeldingen voor deze log:
mitten in den Wolkenmitten in den Wolken
unsere Aufzeichnungen für den Cacheunsere Aufzeichnungen für den Cache
geschafft...geschafft...
HURRA, der 1000. Cache ist geschafftHURRA, der 1000. Cache ist geschafft
berechnende Beratungberechnende Beratung
auf dem Wegauf dem Weg
weite Sicht auf den Ossiacher Seeweite Sicht auf den Ossiacher See
ReflexionenReflexionen
am Start am Start

Opmerking 01. december 2005 JOE heeft een notitie geschreven

Achtung Wp12 !!
wegen Bauarbeiten ist das Schild derzeit nicht zu finden.
Nimm deswegen: L = -4 (richtig, negatives Vorzeichen)