Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Black 'n White

von Tantil     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Stadtkreis

N 49° 01.149' E 008° 23.645' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. November 2005
 Gelistet seit: 01. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC102A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
856 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wie bei einem Mystery-Cache üblich, hat auch hier die oben genannte Koordinate nichts mit dem Cache zu tun. Sie liegt lediglich grob in der richtigen Gegend.

Startinhalt:

  • Logbuch, Bleistift, Anspitzer
  • 64 Megabytes RIMM
  • Kerze
  • Geocaching-Tatoo
  • grüne Reflektorfolie (z.B. für Nachtcaches)
  • unbenutzte Mini-CDR
  • Vier Ü-Ei-Figuren aus der Spongebob-Serie
  • Aufzieh-Beatle
  • LCD-Spiel
  • TB-"The winner takes it all"

Bilder

Black 'n White
Black 'n White
Startinhalt
Startinhalt

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Nördliche Hardt (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Black 'n White    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. November 2013 Jan_Peter hat den Geocache gefunden

Black and White, White and Black - bei nur zwei Farben sollte dieses Rätsel doch eigentlich einfach zu lösen sein. Die ersten Ideen führten allerdings ins Leere. Erst mit ein wenig Hilfe vom PC stand die Lösung glasklar vor mir - da braucht man nicht mal einen Geo-Checker. Toll gemacht - die Lösung "ohne PC" wird nachher auch noch ausprobiert. Allerdings so ganz ohne elektronischen Werkzeug geht es wohl nicht - irgendwie muss man ja an die Cache-Beschreibung kommen ;-)
Vor Ort haben wir das erstaunlich gute Wetter heute Mittag genutzt, um einen schönen Spaziergang zu machen. Die Dose war recht schnell entdeckt - erstaunlicherweise lag sie genau da, wo das GPS-Signal hingezeigt hat. Die Kinder tauschten in der gut gefüllten Dose und Papa nahm einen TB für die Weiterreise mit. Vielen Dank für das schöne Rätsel und den netten Cache.

gefunden 05. September 2012 knoepfchendruecker hat den Geocache gefunden

Die Pseudokoordinaten liegen in meiner direkten Homezone, folglich hat mich dieses Rätsel immer wieder geärgert. Auf der Suche nach dem Satelliten kam mir dabei auch eine einfache Idee, die sich dann hier erfolgreich erwies und den Knoten zum Platzen brachte ... heute morgen um 8:20 besucht.

gefunden 09. Januar 2011 Faust 64 hat den Geocache gefunden

Zwischen einem netten Brunch vormittags und dem Besuch im Staatstheater abends haben wir noch eine kleine Cachingtour durch's heute leider verregnete Karlsruhe eingelegt. Wegen des schlechten Wetters und der bereits recht matschigen Bodenverhältnisse haben wir auf einige der angestrebten Dosen in Waldgebieten verzichtet. Unterm Strich sind es deshalb nur sechs Treffer geworden, dies war der zweite und der einzige "Waldcache" heute. Und wir haben ihn auch nur gemacht, weil wir das Rätsel so gelungen finden. Hier hat sich das Suchen auf nassem Untergrund gelohnt, die vermatschten Schuhe war's wert.

Das Rätselprinzip ist uns, in weit weniger perfekter Ausführung, schon öfter untergekommen. Aber hier ist das Rätsel so erstaunlich, daß wir die richtige Lösung beinahe gar nicht ausprobiert hätten

"Ist das wohl...?" - "Nee, kann eigentlich nicht sein !"

Aber mangels anderer Lösungsansätze haben wir's dann doch probiert - und siehe da : verblüffend ! Tolle Sache !

out : Ü-Ei-Figürchen / in : Flummi

TFTC, geloggt um 15.30, Gruß aus Kaiserslautern,

Faust 64

# 1919

gefunden 27. November 2010 wellera hat den Geocache gefunden

Wir haben eine Tour nach Karlsruhe nat&#xFC;rlich mit Geocaching verbunden.<br/>Sehr sch&#xF6;nes R&#xE4;tsel. Es hat wirklich Spass gemacht das zu l&#xF6;sen...<br/><br/>No Trade.<br/><br/><br/>TFTC von Team welleraj,<br/> Jessica und Andreas<br/><br/>PS: Eine Bitte an den Owner - wie hast du denn eigentlich diesen Code erzeugt?

gefunden 06. November 2009 Die Bergzwerge hat den Geocache gefunden

Nach einigem Hin- und Her überlegen, irgendwann die zündende Idee gehabt und siehe da, die Koordinaten haben sich gezeigt. Die Dose dann bei Dunkelheit gesucht und gut gefunden!
TFTC!

Die Bergzwerge