Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Bodenheimer Kreuz

von hmpfgnrrr     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 55.062' E 008° 18.618' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 20. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 24. Oktober 2013
 Letzte Änderung: 15. Oktober 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC102AB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
73 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   



Dieses Kreuz inmitten der Bodenheimer Weinberge und Felder wurde im Jahre 1974 von der Kolpingsfamilie gestiftet und errichtet.

Es liegt direkt an einem landwirtschaftlichen Weg und ist am besten per pedes, Fahrrad oder Traktor zu erreichen. An schönen Tagen (so wie heute) kann es hier vor Hunde-, Fahrrad- und Spaziergehmuggeln nur so wimmeln.

Happy hunting!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nz Snqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bodenheimer Kreuz    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 15. Oktober 2016 hmpfgnrrr hat den Geocache archiviert

.

Hinweis 31. Juli 2016, 15:25 Riedxela hat eine Bemerkung geschrieben

als ich zum Kreuz kam, haben sich hier schon die Hobbypiloten breit gemacht, die ihre Flieger über den Wingert flitzen liessen. Da war ein muggelfreies Loggen nicht möglich. Aber schön wars trotzdem. Ich habe mir dann noch eine Vorführung des neuesten High- tech Fluggeräts angeschaut. Ein Quatrocopter nicht grösser als eine Frisbee, wo der Pilot quasi 'an Bord' ist. Er sieht durch eine Brille direkt das Kamerabild,das über Funk an die Brille gesendet wird. Und das Ding geht ab wie Schmiz' Katze!

gefunden 30. September 2014 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Nach langer Dienstags Abstinenz, auf einer kleinen aber feinen spontanen nach 18:00 Uhr Tour, im B Team der EGDBSC, gut gefunden.

Vielen Dank für den Cache,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

gefunden 26. Juli 2014 Weinbergkrabbe hat den Geocache gefunden

Endlich habe ich es auch hierhin geschafft.

Zusammen mit einem neuen Cache in der Nähe gab das eine schöne Runde mit einer klassen Aussicht.
Immerhin war ich an diesem Cache erfolgreich.

Vielen Dank für den gut gepflegen Cache und einen schönen Gruß an den Owner.

gefunden 01. März 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

BeiGC gefunden und hier nachgeloggt:

Schöner Platz, schöner Cache.
TFTC!