Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Lörzweiler Airport

by hmpfgnrrr     Germany > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 53.166' E 008° 18.917' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Route: 2.0 km
 Hidden on: 16 April 2013
 Published on: 24 October 2013
 Last update: 12 January 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC102B0
Also listed at: geocaching.com 

13 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
46 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Ladies und Gentlemen, wir bitten um Ihre Aufmerksamkeit! Passagiere des Fluges AR6138 der AirRheinhessen mit dem Ziel Langenlonsheim werden gebeten, sich unverzüglich zum Abfertigungsschalter zu begeben. Wir beginnen jeden Augenblick mit dem Boarden. Bitte betreten Sie dabei nicht das Rollfeld, Sie bekommen Ihr Flugticket außerhalb!


An dieser Stelle inmitten der Lörzweiler Äcker starteten bis vor ein paar Jahren noch regelmäßig Motordrachenflieger. Außerdem gab es eine Seilwinde, mit der Paraglider in den Himmel gezogen werden konnten. Aufgrund schlechter Thermik dauerten diese Ausritte jedoch meistens nicht besonders lange. Von dem "Flugplatz" kann man noch immer das Rollfeld und das "Terminal-Gebäude" sehr gut erkennen.
Und wie ich mich gestern abend selbst überzeugen konnte, wird das Gelände in letzter Zeit als Driving Range genutzt. Also heißt es auch heute noch: Vorsicht vor niedrig fliegenden Objekten!

Additional hint   Decrypt

vz Tryäaqre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Lörzweiler Airport    Found 13x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

Archived 12 January 2015 hmpfgnrrr has archived the cache

.

Found 30 September 2014 Sturnus Canus found the geocache

Nach langer Dienstags Abstinenz, auf einer kleinen aber feinen spontanen nach 18:00 Uhr Tour, im B Team der EGDBSC, gut gefunden.

Vielen Dank für den Cache,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

Found 28 June 2014, 16:00 Marschkompasszahl found the geocache

Samstag, 28. Juni 2014 - ca. 16:00h
Mit den Jungs (SeifeMZ und TüREX) einen kleinen Abstecher nach Lörzweiler/ Nierstein gemacht und dieses Mal die Dose finden und loggen können. Zwar schnürte hier immer noch ein Fuchs umher, aber im kleinen Rudel konnten wir Meister Reinecke ein Schnippchen schlagen.
Danke fürs Verstecken!

Note 02 June 2014, 20:45 Marschkompasszahl wrote a note

Montag, 02. JUNI 2014 - ca. 20:45h
Nach dem Königstuhl dachte ich hier vorbei schauen zu können; aber ein recht zutraulich wirkender Fuchs machte wenig Anstalten, sich zu trollen. Da trollte ich mich lieber. Naja, ein nächstes Mal vielleicht.
Danke dennoch fürs Herführen, Captain!

Found 26 October 2013 following found the geocache

Ein interessanter Ort, der immer noch einen teilgepflegten Eindruck macht. Danke fürs Zeigen! Und schade dass der Platz eingefriedet ist - hieraus ließe sich ein toller Multi machen.

Pictures for this log entry:
FeuerradFeuerrad