Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Onkel Harrys Münzsammlung

por hmpfgnrrr     Alemania > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 54.000' E 008° 19.000' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 04. abril 2013
 Publicado en: 24. octubre 2013
 Última actualización: 01. enero 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC102B1
También en la categoría de: geocaching.com 

4 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
63 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Mein Lieblingsonkel Harry war zeitlebens ganz vernarrt in Münzen. Wo auch immer er in Urlaub war, hat er welche mit nach Hause gebracht und sie in seinem Sammelalbum katalogisiert. Er meinte, dass darunter auch etliche sehr rare und wertvolle Münzen seien. Aber immer, wenn ich mir seine Sammlung angeschaut habe, sah ich nur wertlose Rupien, Dinare, Pesos oder Yen. Stets antwortete er dann darauf, er habe diese wertvollen Münzen natürlich nicht hier, sie seien vielmehr an einem sicheren und geheimen Ort versteckt. Aber zeigen wollte er sie mir nie.
Tja, und vor zwei Wochen ist mein Lieblingsonkel Harry dann unerwartet von uns gegangen. Er hat mir seine Münzsammlung hinterlassen, jedoch ohne einen Hinweis auf das Versteck dieser besonders wertvollen Münzen, so sie denn überhaupt existieren. Das einzige, was ich habe, ist sein Sammelalbum. Aber wie soll mir das weiterhelfen?



Ich kann damit nichts anfangen, aber wenn Du noch eine Idee hast, dann wäre ich froh, wenn Du sie mit mir teilen könntest. Denn wie gesagt, laut meinem Onkel Harry soll dort noch eine Schatztruhe liegen, in der nach Herzenslust Münzen, Geocoins und TBs getauscht werden können.

geocheck_small.php?gid=6139151c80fc735-5

Ayuda adicional   Descripción

Eägfry: rf zhff AVPUGF erpurepuvreg jreqra;
Svany: hagre Orgba

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Onkel Harrys Münzsammlung    encuentran 4x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 01. enero 2017 hmpfgnrrr has archived the cache

Weiterhin bei GC logbar (Link siehe oben).

encuentran 06. diciembre 2013, 13:35 samuelgustav ha encontrado el geocache

Die Münzen habe ich wirklich länger betrachtet bis ich mir einen Lösungsweg zurecht gelegt hatte. Da kam ich dann auch ganz gut voran, blieb dann aber doch wieder stecken. Dank eines schnellen und unkomplizierten Schubses konnte der Lösungsweg dann aber doch weiter beschritten (Danke an den Owner) und der Geochecker überzeugt werden. Heute vor Ort etwas mit dem Wind gekämpft (Xaver!) und konnte deshalb nur kurz bei Harrys Münzsammlung am Final verweilen - Schöner Doseninhalt!. Danke für diese schöne neue Rätselidee und das Versteck sagt samuelgustav

encuentran 17. abril 2013 wilbri ha encontrado el geocache

Nach verschiedenen Lösungsansätzen konnte ein befreundeter Numismatiker schließlich helfen. Dann war der Weg das Ziel und der Rest ging flott. Heute die beeindruckende Sammlung bei einem Abendspaziergang bewundert. Danke für Rätsel und die Sammlung. Dafür ein Schleifchen. Liebe Grüße an den Owner

encuentran 17. abril 2013 Määnzer ha encontrado el geocache

Super Rätsel !! Ganz Klasse Idee ... icon_smile_big.gif

Vielen Dank für die Dose, die wir schnell gefunden hatten. Beim nächsten CITO ist die Dose aber weg .... icon_smile_wink.gif

TFTC
ÄNZER

In: FP für das Rätsel.
Out: nix

encuentran 05. abril 2013 karlmoitroppe ha encontrado el geocache

Rudel - FTF
Senore Dottore, das könnte eine schwere Geburt werden.
Ich hol schon mal die Saugglocke und die Geburtszange .
Dann in gut durchdachter Teamarbeit das Baby zur Welt gebracht (äh, Cache gefunden)
Bravo Dottore, bravo, bravo, super toll gemacht !!!

TFTC und Gruß an den Owner sagt KARLMOITROPPE
# 3848

P.s.: Grüßlings an das Rudel, und schönes Wochenende .... !!!