Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Niersteiner Türme - Der Inoffizielle

von hmpfgnrrr     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 52.161' E 008° 19.158' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 06. März 2013
 Veröffentlicht am: 24. Oktober 2013
 Letzte Änderung: 15. Oktober 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC102B2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
44 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache gehört nicht zur Serie der Niersteiner Türme. Hier gibt es keine Bonuszahl! Ich habe ihn so genannt, weil er am Rande des 3-Türme-Rundwegs liegt - und weil es ein Türmchen ist. Wenn auch kein besonders beeindruckendes, es diente wohl eher zum Unterstellen. Womöglich konnte man früher sogar hinauf, aber das würde ich jetzt niemandem mehr empfehlen. Von hier aus hat man einen tollen Blick über Nierstein und den einzigen Ortsteil Schwabsburg.

Der Cache befindet sich außen am Turm in etwa 3 m Höhe. Zu zweit ist es mittels einer Räuberleiter überhaupt kein Problem, ihn zu erreichen. Wenn ihr allein seid, müsst ihr euch irgendwie anders behelfen, z.B. mit einer Teleskopleiter, auf einem Fahrrad balancierend, mit einem Pferd als Unterlage o.ä.

Und wie immer gilt: Autos sind hier nicht erlaubt! Der Cache lässt sich am besten zu Fuß, mit dem Fahrrad oder Traktor erreichen.

Happy hunting!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nhßra, üoreqnpug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Niersteiner Türme - Der Inoffizielle    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 15. Oktober 2014 hmpfgnrrr hat den Geocache archiviert

.

gefunden 04. Oktober 2013, 13:50 Weinbergkrabbe hat den Geocache gefunden

Die Hundetour wurde mal nach Schwabsburg verlegt. Eine tolle Ecke, aber als gebürtige Norddeutsche waren die Berge schon eine T5 Wertung wert. 
Das Versteck war gut zu finden. Vielen Dank.

gefunden 04. September 2013 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Niersteiner Türme - Der Inoffizielle das war heute mein Ziel.
Mit dem Fahrrad habe ich mich bis 75 Meter unterhalb des Turmes hochgeschraubt, um auch festzustellen, das ich ein Weg zu tief war. Egal, die letzten Meter noch hochgelaufen und die Dose dank meines mitgebrachten Hilfsmittel problemlos erreicht und das Logbuch beschrieben.
Eine Favoritenpunkt für die tolle Aussicht habe ich in die Dose gepackt.
Danke für die Dose und Gruß vom Rohrbrummer

gefunden 27. August 2013 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Unsere gemeinsame Tour führte auch zu diesem Cache. Leider sind wir hier eine Etage tiefer angekommen, so das wir die T-Wertung zweimal nehmen mussten.
Vielen Dank.
Viele Grüße, Eichelhäher.

gefunden 27. August 2013 ajokoira hat den Geocache gefunden

Es ist Dienstag und schon ist die EGDBSC wieder im Einsatz um neue Smilies auf der Karte zu erzeugen. Das haben wir dann auch hier getan.
Im Team war das ganze einfach und derLogeintrag schnell erledigt.
Danke fürs verstecken
ajokoira