Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Niersteiner Türme - Der Inoffizielle

di hmpfgnrrr     Germania > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 52.161' E 008° 19.158' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:20 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 06. marzo 2013
 Pubblicata il: 24. ottobre 2013
 Ultimo aggiornamento: 15. ottobre 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC102B2
Pubblicata anche su: geocaching.com 

9 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
52 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Cache gehört nicht zur Serie der Niersteiner Türme. Hier gibt es keine Bonuszahl! Ich habe ihn so genannt, weil er am Rande des 3-Türme-Rundwegs liegt - und weil es ein Türmchen ist. Wenn auch kein besonders beeindruckendes, es diente wohl eher zum Unterstellen. Womöglich konnte man früher sogar hinauf, aber das würde ich jetzt niemandem mehr empfehlen. Von hier aus hat man einen tollen Blick über Nierstein und den einzigen Ortsteil Schwabsburg.

Der Cache befindet sich außen am Turm in etwa 3 m Höhe. Zu zweit ist es mittels einer Räuberleiter überhaupt kein Problem, ihn zu erreichen. Wenn ihr allein seid, müsst ihr euch irgendwie anders behelfen, z.B. mit einer Teleskopleiter, auf einem Fahrrad balancierend, mit einem Pferd als Unterlage o.ä.

Und wie immer gilt: Autos sind hier nicht erlaubt! Der Cache lässt sich am besten zu Fuß, mit dem Fahrrad oder Traktor erreichen.

Happy hunting!!!

Suggerimenti addizionali   Decripta

nhßra, üoreqnpug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Niersteiner Türme - Der Inoffizielle    trovata 9x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 15. ottobre 2014 hmpfgnrrr ha archiviato la cache

.

trovata 04. ottobre 2013, 13:50 Weinbergkrabbe ha trovato la geocache

Die Hundetour wurde mal nach Schwabsburg verlegt. Eine tolle Ecke, aber als gebürtige Norddeutsche waren die Berge schon eine T5 Wertung wert. 
Das Versteck war gut zu finden. Vielen Dank.

trovata 04. settembre 2013 Rohrbrummer ha trovato la geocache

Niersteiner Türme - Der Inoffizielle das war heute mein Ziel.
Mit dem Fahrrad habe ich mich bis 75 Meter unterhalb des Turmes hochgeschraubt, um auch festzustellen, das ich ein Weg zu tief war. Egal, die letzten Meter noch hochgelaufen und die Dose dank meines mitgebrachten Hilfsmittel problemlos erreicht und das Logbuch beschrieben.
Eine Favoritenpunkt für die tolle Aussicht habe ich in die Dose gepackt.
Danke für die Dose und Gruß vom Rohrbrummer

trovata 27. agosto 2013 Eichelhäher ha trovato la geocache

Unsere gemeinsame Tour führte auch zu diesem Cache. Leider sind wir hier eine Etage tiefer angekommen, so das wir die T-Wertung zweimal nehmen mussten.
Vielen Dank.
Viele Grüße, Eichelhäher.

trovata 27. agosto 2013 ajokoira ha trovato la geocache

Es ist Dienstag und schon ist die EGDBSC wieder im Einsatz um neue Smilies auf der Karte zu erzeugen. Das haben wir dann auch hier getan.
Im Team war das ganze einfach und derLogeintrag schnell erledigt.
Danke fürs verstecken
ajokoira