Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Ingerkinger #05 Kirche St. Ulrich

di cheubaum     Germania > Baden-Württemberg > Biberach

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 12.015' E 009° 46.294' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 26. ottobre 2013
 Pubblicata il: 26. ottobre 2013
 Ultimo aggiornamento: 30. ottobre 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC102E7
Pubblicata anche su: geocaching.com 

3 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
94 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Kirchturm stammt aus dem 15. Jahrhundert und ist das Wahrzeichen Ingerkingens. Die Pfarrkirche wurde, so wie sie heute zu sehen ist, in den Jahren 1843/44 neu gebaut. Das Innere der Kirche wurde vielfach verändert bis sie bei der letzten Renovation im Jahre 2000 ihr heutiges Erscheinungsbild verliehen bekam. Im Jahre 2012 wurden 2 Jubiläen gefeiert, 300 Jahre Kirchengemeinde Ingerkingen und 225 Jahre Kirchenchor Ingerkingen, es gab eine Ausstellung mit Bildern, Schriftstücken und verschiedenen Gegenständen aus der Geschichte der Kirchengemeinde und des Kirchenchor. Weihbischof Kreidler kam im November 2012 zum Festgottesdienst und gratulierte zum Jubiläum.

Um diesen Cache zu finden, solltest du folgende Fragen beantworten:

1. Durch welchen Bischof wurde die Pfarrkirche nach dem Bau in den Jahren 1843/1844 geweiht? Wenn du die Lösung hast, zähle die Buchstaben des Nachnamens, dies ergibt "A"

2. Wann fand die Weihung der Pfarrkirche statt? Wenn du das genaue Datum hast, nimm die Quersumme, 1. Zahl ="B", 2. Zahl ="C"

3. Wo lebte der Schutzpatron unserer Kirchengemeinde St. Ulrich? (Zähle die Buchstaben des Ortes, dies ergibt "D"

4. Wie viele Stufen hat die Treppe zum Eingang der Kirche? (Quersumme aller Stufen auf beiden Seiten ergibt "E"

Wenn du alle Fragen gelöst hast, kannst du die Finalkoordinaten herausfinden:
N48° (C-B) (E-C) . (E-C-B) B D
E009° A (D-B) . B (B+C-E) (C-B)

ACHTUNG hier gibt es stoßweise hohes Muggelaufkommen, bitte sei vorsichtig und warte ggf. kurz ab, meist ist das Muggelaufkommen nach ca. 20-30 Min. wieder vorbei und dann kannst du gemütlich suchen. Danke

 

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Ingerkinger #05 Kirche St. Ulrich    trovata 3x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 30. ottobre 2017 Schatzforscher ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

trovata 27. gennaio 2017 pingo21 ha trovato la geocache

Heute bei schönem Wetter kleine Cachetour in Ingerkingen. Das Lösen war hier einfacher als das Bergen, aber mit etwas Hilfe gelang es. Danke für diesen Cache.

trovata 27. gennaio 2017 dogesu ha trovato la geocache

Heute führte mich der Besuch des Krippenmuseums in die Gegend und zum Abschluß stand dann dieser Myst auf dem Programm. Die Fragen konnte ich schon bequem zu Hause lösen, was auch gut war, denn es wurde hier schon wieder recht kalt. Das Finden der Dose war dann kein Problem mehr.

Danke fürs Rätsel und die Dose, dogesu

trovata 28. febbraio 2014 makuli ha trovato la geocache

Nachdem ich jetzt auch einen Account bei opencaching.de habe, meine bisherigen Funde nachgetragen.